Frage: Noch dazu sagen

NicoleBö.
Ich wollte auch noch dazu sagen normalerweise ist meiner Tochter ein sehr aufgewecktes taffes Kind und lacht auch viel. Und im Kindergarten wie ausgewechselt, schüchtern, mürrisch, weinerlich von allem etwas.

Sylvia Ubbens
Liebe Nicole, sprechen Sie noch einmal mit den Erziehern. Außer, dass Ihre Tochter sehr sensibel ist und viel alleine spielt, sehen diese doch auch, ob sie zufrieden oder eher traurig wirkt. Tun die Erzieher etwas dafür, dass Ihre Tochter eingebunden wird? Welche gleichaltrigen Mädchen gibt es? Sehen die Erzieher Möglichkeiten, Ihre Tochter mehr zu integrieren, so dass sie auch aufgeschlossener anderen Kindern gegenüber wird? Sprechen Sie auch offen das morgendliche Weinen an. Wie schätzen die Erzieher dieses ein und erkennen diese im Kindergartenalltag Gründe dafür? Wieviele Stunden besucht Ihre Tochter täglich den Kindergarten? Vielleicht halten Sie die Zeiten so gering wie möglich. Ihre Tochter auf Dauer aus dem Kindergarten zu nehmen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Auch, wenn es Ihrer Tochter in Ferienzeiten oder am Wochende gut zu Hause gefällt, doch nach mehreren Wochen wird es zu Hause auch langweilig und es fehlt der Kontakt zu anderen Kindern. Viele Grüße Sylvia