Frage: Neues von Moritz - des Rätsels Lösung auf der Spur ???

Hallo Frau Schuster ! Wie versprochen: Hier ein Zwischenbericht, allerdings ganz anderer Kategorie als erwartet *g* ... Bislang konnten wir unsere Einschlafgewohnheiten noch nicht ändern bzw. dies versuchen, weil leider in unserem Chaoshaushalt *schäm* mal wieder etwas verschwunden ist: Die Gitterstäbe von Moritz Bettchen ... Doch nun ergab sich eine ganz andere Spur ... Nach einer weiteren Horrornacht von Freitag auf Samstag schlief Moritz (sonst gegen 8.00h wach) bis um 10.30h - ich befürchtete schon fast das schlimmste *grins*. Dadurch fiel natürlich der Mittagsschlaf aus und abends war er auch erst um 21.30h dazu zu bewegen, wieder schlafen zu gehen. In der folgenden Nacht hatten wir nochmal eine "Attacke", gestern morgen schlief er wiederum bis um 10.30h *staun*. Wieder fiel der Mittagsschlaf weg und wieder ging er gestern erst um 21.30h in´s Bett. Und dann ??? Um 5.30h (!!!) meldete er sich erstmals. Stillte kurz, drehte sich um, schlief weiter, bis er um 7.00h davon wach wurde, daß Papa aufstand. Stillte nochmal kurz und schlief wieder weiter bis um 10.30h. Ich bin PLATT ! So eine lange Schlafphase hatten wier noch NIE ! Sollte es vielleicht wirklich so sein, daß ihm dieser Schlafrhythmus besser bekommt als der (zeitlich etwa gleiche) mit Mittagsschlaf ? Wir werden das weiter austesten und ich melde mich wieder. Für heute bin ich erstmal überglücklich *tanzaufwolkesiebengrins*. Wenn nun noch die Zeitumstellung kommt und das so bleiben WÜRDE, wäre es für uns fast perfekt und super vertretbar ... Liebe Grüße von einer heute supererholten Silke ! Übrigens: Wir haben versuchsweise auch mal probiert, ihm ein Nachtlicht im Zimmer anzubieten. Habe es ihm vor dem Ins-Bett-gehen gezeigt mit der Folge: Schreianfall - das war wohl auch die falsche Lösung (-:, wenn er halt wenigstens anfangen würde zu sprechen ...

Hallo Silke Es freut mich sehr, dass bei Ihnen mal endlich wieder eine Nacht voll Schlaf angesagt ist. Es lässt sich dann doch Vieles leichter ertragen!- Wie Sie auch festgestellt haben, lässt sich eine ganze Menge mit viel Geduld wieder gerade biegen, bzw. verbessern. Dass mal eine oder andere Sache, die ich vorschlage (Nachtlicht), nicht klappt, muss so sein; denn sonst wären unsere Zwerge keine Individuen sondern könnten alle gleich behandelt werden.- Gerade das aber macht die Erziehung, bzw. das Kinder-Haben doch erst richtig spannend und zufriedenstellend! Freuen Sie sich weiterhin an den tägl. neuen Entwicklungsschritten von Moritz und lassen Sie ab und an etwas von sich hören! Viel Spass und: auf ein Neues?