Frage: ne Wachphase ?

Momentan hat meine Kleine(8 Monate)ne Phase das sie Nachts zwischen 12 oder 1 Uhr für 2 Std. wach bleibt und uns auf Trab hält. Was ich aber nicht verstehe weil sie am Tage auch schon nicht viel schläft,das geht schon über 1 Woche so? lg

Hallo Ratsuchende Haben Sie schon mal geschaut, ob Ihre Tochter evtl. zahnt? Lassen Sie sich dann ggf. eine geeignete Zahnungshilfe empfehlen (Kamistad-Gel?) und bieten Sie Ihrer Tochter ein Schnuffeltuch o.Ä. zum Schnuckeln an. Auch kann sie sich unmittelbar vor einem weiteren Entwicklungsschritt befinden (drehen?), den sie geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht umsetzen kann. In diesen Phasen sind nahezu alle Kleinkinder unruhiger und auch unzufriedener und suchen verstärkt die Nähe zur vertrautesten Bezugsperson. Üben Sie dann diesen neuen Schritt tagsüber spielerisch, damit die Phase möglichst rasch vorüber geht. Vergewissern Sie sich bitte zusätzlich, dass Ihre Tochter nicht vor Hunger oder Durst aufwacht und achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit stets gleichem Einschlafritual. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?