Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Nahrung

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Nahrung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe eine Tochter die ist 2 Jahre alt. Bei der U7 teilte unser Kinderarzt mir mit das ist die Flaschennahrung nicht mehr geben sollte darauf hin hat Sie Fieber bekommen. Seit Sie die Flasche morgens und abends bekommt hat Sie kein Fieber mehr. Mittags ist Sie ein wenig vom Tisch mit oder Obstgläschen. Wir geben Ihr zum trinken Wasser, die Menge ist aber auch nicht viel am Tag. Was kann ich tun? Viele Liebe Grüße Mareike Krah


Beitrag melden

Hallo Mareike Bieten Sie Ihrer Tochter morgens und abends das Trinken von "normaler" Milch, bzw. von Kakao quasi als Nachtisch an, nachdem sie ein wenig von den auf dem Tisch stehenden Speisen gegessen hat. Verzichten können Sie dann ganz bestimmt auf die typische Baby-Flaschennahrung verschiedener Hersteller, während Ihre Tochter auch weiterhin auf die Flasche als Trösterle nicht verzichten muß. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.