Frage: nächtliches brüllen 12 monate altes kind

hallöchen meine tochter wird etappenweise also so c.a alle 2 monate nachts nachdem sie schon 2-3 stunden geschlafen hat wach und fängt an zu brüllen die tränen schießen ihr richtig raus und man kann sie durch nichts beruhigen manchmal dauert es auch bis zu 2,5 stunden bis sie dann wieder weiterschläft. laut arzt ist sie gesund das einzige was eventuell seien kann ist das sie vor c.a 10 tagen geimpft worden ist oder vielleicht die backenzähne kommen könnten ich weiss auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll ob es eine trotz reaktion ist. ich muss dazusagen das sie neben uns im offenen beistellbett schläft und da ich erneut schwanger bin auch oft nachts auf klo muss und sie dann auch direkt los brüllt und hinterher will. dann kommt noch dazu das ich sie bis vor 1,5 monaten noch gestillt habe und nun bekommt sie die pre nahrung als ersatz. haben sie einen rat für mich ? mfg lilly

Hallo Lilly Wenn möglich, gönnen Sie Ihrer Tochter ein eigenes, Gitterbett, das nicht unmittelbar neben Ihrem Bett steht, damit sie nicht durch Ihr Aufstehen und auch die ganz normalen Schlafbewegungen geweckt wird. Vielleicht ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, dass Sie Ihre Tochter sehr behutsam an das Schlafen im Kinderzimmer gewöhnen? Dort DARF sie dann zunächst einmal ihre Tagesschläfchen inmitten ihres Spielzeugs und bei ihren Kuscheltieren halten, während die Zimmertür nicht ganz geschlossen wird. Nach ihrem Tiefschlaf wacht Ihre Tochter dann -wie nahezu alle Kleinkinder- kurz auf, findet aber nicht in ihren Schlaf zurück, da sie zu viele Besonderheiten zu verarbeiten hat, die sie noch nicht versteht. Bitte lassen Sie sie möglichst im Bett liegen. Stellen Sie evtl. nach einem "Schlaf schön, ich schlafe auch" sanfte Musik an und geben Sie ihr ein nach Ihnen duftendes und Sicherheit vermittelndes Schnuffeltuch. Sollte sie zahnen, lassen Sie sich bitte ein geeignetes Zahnungsmittel vom behandelnden Kinderarzt oder vom Apotheker empfehlen. Stellen Sie sicher, dass sie diese Pre-Nahrung auch verträgt oder probieren Sie evtl. mal einen gleichwertigen Ersatz aus. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?