Frage: Nächtliches Aufwachen

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Meine Tochter (14 Wochen) hat nach dem Stillen gegen 22:00 Uhr meist bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen. Seit ca 4 Wochen wacht sie regelmässig gegen 2 3 Uhr nachts auf und schreit nach Nahrung. Liegt das vielleicht am Wetter oder wird sie nicht mehr richtig satt? PS Die Windeln sind immer schwer! Wie kriegen wir sie wieder dazu, durchzuschlafen? (Sie wird voll gestillt) Mit freundlichem Gruß Andrea & Antonia

Hallo Andrea Halten Sie doch mal nachts, wenn Antonia weinend aufwacht, die Hand unter ihre Bettdecke. Vielleicht ist es ihr ja wirklich zu warm, sodass sie bei diesem Wetter mehr Durst als gewöhnlich hat. In diesem Fall ist eine leichtere Bettdecke angesagt oder ein wenig Geduld; das Wetter wird sich bestimmt bald wieder (leider) ändern. Vielleicht hat sie z.Zt. aber auch ein verstärktes Bedürfnis nach Zuwendung? In diesem Fall sollten Sie erst einmal versuchen, sie durch sanftes Streicheln und ein paar tröstende Worte wieder zum Einschlafen zu bringen, bevor Sie sie stillen. Auch kann es sein, dass Ihr Schatz Bauchweh hat. Auch dann kann ein sanftes Streicheln und ein paar beruhigende Worte wieder zu ihrer Zufriedenheit beitragen. Probieren Sie`s und: bis bald?