Frage: Nächtliches Aufwachen!sorry länger

Hallo, ich bin am verzweifeln...habe Zwillinge 15 Monate alt.Lea schläft allein in ihrem Zimmer( nachts 2 x Flasche)schläft aber relativ ruhig. Leon habe ich gottseidank sei 2 Tagen auch in seinem bett. Bin mal stark geblieben u.stolz auf mich.Er hat sonst bei mir im Bett geschlafen. Aber er wacht nachts oft auf.,quengelt bis ich ihm die Flasche gebe. 20.00 Uhr schläft er,quakt dann ca. 22.30 Uhr( Flasche,)dann 0.30 Uhr wieder,3.00 Uhr wieder, ich habe es versucht mit Nuckel,klappt 5 Minuten,dann Tee, klappt 10 Min. bis Flasche kommt, dann ist er wieder für 2Std.Ruhig.Bin völlig fertig weil ich die ganze Nacht nur überm Bett hänge. Wie kann ich es ihm abgewöhnen?Darf ihn nicht zu lange schreien lassen,dann wird Lea wach,dann habe ich 2 Schreikinder.. Vielen Dank für Tipps von einer fertigen Mami--

Hallo Ratsuchende Bringen Sie den Beiden möglichst rasch das Trinken aus einem Trinklernbecher bei, den Sie (auslaufsicher) ans Fußende des jeweiligen Bettes, bzw.für die Kleinen selbst greifbar hinstellen können. Üben Sie tagsüber das Selber-Holen des Bechers und erinnern Sie Lea und Leon nachts an diese Möglichkeit von Ihrem Bett aus. Es wird den Beiden bald lästig fallen, sich den Becher selbst zu holen, sodass ihnen auf Ihre Anregung hin das Schmusen mit dem Kuscheltier/Schnuffeltuch bestimmt bald genügen wird. Irgendwann werden sie sich dann auch so sicher orientieren können, dass sie nicht einmal mehr Ihre Stimme hören müssen, um zufrieden wieder ein- und weiterschlafen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?