Frage: Nächtliche Schreiattaken

Seute
Guten Morgen, mein 16 Monater alter Sohn wird seit ca. 4Wochen mehr oder weniger regelmäßig wach. Meist gegen 1 - 2 Uhr nachts. Er schreit dabei sehr stark, wenn man zu ihm geht, überstreckt er sich, haut um sich und kreischt weiter. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit ihn zu beruhigen. Wenn man mein Mann hingeht ist es z.Z. noch schlimmer. Er ist so voller Wut, wenn er wach wird, ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären und bin langsam verzweifelt. Außer das er zahnt ist eigentl. alles ok Haben Sie Rat???

Sylvia Ubbens
Liebe Seute, viele Kinder Ende des ersten Lebensjahres und im zweiten Lebensjahr träumen intensiv. Sie nehmen "plötzlich" viel mehr von ihrer Umwelt war und registrieren, dass es sich um ihr Leben handelt. Sie lernen sich als eigene Persönlichkeit kennen und träumen reale Träume. Dies lässt sie schlechter schlafen und auch aufwachen. Haben Sie noch ein wenig Geduld und seien Sie für Ihren Sohn da, wenn er wach wird, mehr können Sie derzeit nicht tun. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu übermüdet ist, wenn er ins Bett geht, dass könnte auch ein Grund für nächtliches Aufwachen sein. Er sollte entspannt in den Schlaf fallen und dafür sollte er müde aber nicht übermüdet sein. Viele Grüße Sylvia