Frage: Nächtliche Schreiattacke

blume358
Hallo ich bin es schon wieder.Leider hat sich das Schlafverhalten unserer Tochter 10 1/2 Monate nicht geändert.Vor einiger Zeit habe ich ihnen geschrieben das unsere Tochter immer Nachts wach wird und weint und das sie sich dann schwer beruhigen lässt.Alle Tipps die sie mir gaben habe ich probiert aber es hat nichts wirklich geholfen.Zwischendurch hat es ein paar mal geklappt und wir hatten schon aufgeatmet aber dann brach es wieder ein.Jetzt ist es auf dem Höhepunkt und wir mit den Nerven am Ende.Jetzt wird sie Nachts wach und weint(wie immer)aber sie läßt sich nicht mehr beruhigen.Von mir nicht und von meinem Mann schon garnicht.Ich muß dazu sagen,das unsere Tochter vor 2Wochen 4Tage im Krankenhaus war und das war sehr anstrengend für sie.Es fing schon davor leicht an aber seit wir zuhause sind wird es immer schlimmer.Gestern Nacht mussten wir sie 2x ins Wohnzimmer holen und sie mit spielen ablenken weil sonst nichts mehr half.Sie will zwar bei mich aber wenn ich sie dann hochnehme und streichele wird es noch schlimmer und sie schlägt nach mir.Alle Versuche sie zu beruhigen scheitern und wir wissen nicht mehr weiter.Ganz gesund ist sie noch nicht(sie hatte Mandelvereiterung und eine Pseudo-Krupp Attacke--jetzt hat sie noch Schnupfen und ein gerötetes Ohr dazu bekommen)aber die Ärztin hat heute morgen gemeint das sie nicht denkt das sie noch Schmerzen hat.Aber ist es so?Sie können ja nicht sagen was sie haben und man sitzt hilflos da und verzweifelt.Die Ärztin meinte das ich sie vielleicht daran gewöhnt habe das ich sie nachts hochnehme und das könne man wieder abtrainieren indem ich sie schreien lasse aber ich kann mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden.Was meinen sie?Habe ich etwas falsch gemacht?Was soll ich ändern? Heute abend habe ich ihr zum schlafen gehen Meditationsmusik angemacht.Sie hat ganz gut darauf reagiert aber ob das auch nachts hilft weiß ich noch nicht. Bitte helfen sie mir denn ich weiß nicht mehr weiter.......Danke blume358

Hallo blume358 Die sanfte Musik wird Ihre Tochter sicherlich darin unterstützen, damit sie wieder entspannt einschlafen kann, aber ein gerötetes Ohr und Schnupfen deuten darauf hin, dass Ihre Tochter immer noch unter einem Infekt zu leiden hat. Möchten Sie sich keine Zweitmeinung einholen, empfehle ich Ihnen dennoch Nasentropfen, die gleichzeitig die Schleimhäute insgesammt abschwellen lassen, sodass hoffentlich auch die evtl. Ohrenschmerzen abklingen. Fasst Ihre Tochter sich aber immer wieder weinend ans Ohr und reibt sich die Augen, wird das Aufsuchen eines Arztes erforderlich. Da Ihre Tochter auch dann weint, wenn Sie sie hochheben und trösten möchten, beziehen Sie bitte in Ihre Überlegungen mit ein, dass es sich um einen sog. Schiefhals handeln könnte, bzw. um das Kiss-Syndrom, wie es bei Schreikindern häufig ursächlich zu finden ist. Schauen Sie doch darum bitte auch noch mal auf nachfolgend genannte Seite: http://kiss-therapie.de/kiss.php Liebe Grüße und: bis bald?