Frage: nächte

hallo! meine süße (knapp 4 monate) wird seit ein paar tagen nachts stündlich wach und will an die brust. sie wird noch voll gestillt. obwohl sie abends mittlerweile brav in ihrem bettchen einschläft (wenn ich neben ihr liege), lässt sie sich nachts nur durchs stillen beruhigen bzw. wieder zum schlafen bewegen. ich bin mittlerweile schon total ausgelaugt, da ich mich auch tagsüber nicht hinlegen kann, weil ich auch noch eine knapp dreijährige tochter habe, die mich fordert. was kann das sein bzw. was kann ich tun? lg tina.

Hallo Tina Wenn Ihre Tochter nachts dann nur an Ihrer Brust nuckelt, aber nicht trinkt, können Sie versuchen, ihr ein nach Ihnen duftendes Schuffeltuch zum Schnuckeln anzubieten oder sie kurz an Ihrem kleinen Finger schnuckeln zu lassen, wenn ihr Bett unmittelbar neben Ihrem steht. Schauen Sie bitte auch einmal nach, ob vielleicht die Zähne einzuschießen beginnen, sodass evtl. ein geeignetes Zahnungsgel Ihre Tochter nachts besser durchschlafen lässt. Zieht sie Beine und Arme an ihren Körper, wenn sie sich nachts weinend an Sie wendet, kann es auch sein, dass sie unter den sog. 3-Monats- Kolliken leidet, sodass Sie bitte auch mal mit dem Kinderarzt Ihrer Tochter sprechen sollten. Liebe Grüße und: bis bald?