Frage: Nachwuchs unterwegs

Hallo, liebe Frau Schuster, im Mai dieses Jahres bekommen wir unser zweites Kind und wir freuen uns schon sehr darauf. Unser Sohn wird bis dahin zwei Jahre alt sein und ich habe etwas bedenken, wie ich ihm den Familienzuwachs erleichtern könnte. Ich weiß zwar, dass ich ihn möglichst in das "Babyleben" miteinbinden soll, aber mit zwei Jahren sind hier die Möglichkeiten ha noch nicht so groß, zumal ich auch voll stillen möchte. Haben sie Anregungen für mich und meinem Mann? Vielen Dank, Baaberl

Hallo Baaberl Wecken Sie den Stolz Ihres Sohnes, bald der große Bruder sein zu dürfen, der schon viel mehr kann und darf als das Baby. So kann er vielleicht auch ganz allein mit Ihrem Mann Etwas unternehmen, was Babys noch nicht können; er kann zum Einschlafen eine Kassette hören und erhält stets ein konkretes Beschäftigungsangebot, wenn Sie sich mit der Betreuung des Baby eingehend befassen (müssen). Richten Sie zusätzlich zu einer festen Zeit einmal am Tag eine "Spielstunde" ein (wenn das Baby schläft?), in der Sie ausschließlich Zeit für Ihren "Großen" haben. Lassen Sie ihn an der Freude über ein 2.Kind, bzw. über ein Geschwisterchen teilhaben. Er wird es besser aufnehmen und akzeptieren, als Sie sich jetzt wahrscheinlich vorstellen.- Liebe Grüße und: bis bald?