Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Nachtwindel

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Nachtwindel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist drei jahre und seit ca. 1 jahr Tags über sauber. Nun habe ich es auch in der Nacht probiert. Seit einer Woche schläft sie ohne Windel, aber sie macht jede nacht natürlich ins Bett, mal merkt sie es mal nicht. wie soll ich jetzt weiter verfahren? Soll ich so weitermachen , in der Hoffnung, dass sie es in zukunft mehr spüren wird und dann auch auf den Topf der neben dem bett steht geht. Oder ist es einfach noch zu früh und ich sollt es später noch einmal versuchen? Liebe Grüße, Anke


Beitrag melden

Hallo Anke Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter unmittelbar vor dem Schlafengehen noch mal zur Toilette geht und bieten Sie ihr möglichst Höschenwindeln als "dicke Unterhosen" an, sodass sie auf den Topf oder die Toilette gehen DARF, wenn sie rechtzeitig merkt, dass sie muß. Verdunkeln Sie zu diesem Zweck ihr Zimmer nicht ganz und starten Sie in ca. 4 Wochen mit Ihrer Tochter gemeinsam einen weiteren Versuch, indem sie dann mal wieder eine dünne und "richtige" Mädchenunterhose tragen darf (weil es recht warm ist). Liebe Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde meinem Kind eine Höschenwindel anziehen. LG Doreen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.