Nachttrockenheit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachttrockenheit

Hallo,unser Sohn 3 1/2 Jahre ist Nachts noch nicht trocken.Tagsüber und auch zum Mittagsschlaf braucht er keine Windel mehr und es klappt alles super, außer Nachts.Seit dieser Woche habe ich die Windel einfach weggelassen und wir sind Nachts aufgestanden und haben ihn nochmal auf Toilette gesetzt , er hat es garnicht mitbekommen und hat auch gleich weitergeschlafen. Einmal ist er sogar munter geworden und hat mich gerufen da war nur die Hose etwas nass ,aber nicht das Bett,da bin ich mit ihm auf`s Klo gegangen neue Hose an und er hat dann auch gleich wieder geschlafen.Das kann ich auch nur machen weil wir Urlaub haben,er trinkt auch abends nicht soviel. Haben Sie noch einen anderen Tipp für uns wie wir ihn Nachts trocken bekommen, weil wir möchten schon in dem Alter wie er jetzt ist, das er keine Windel mehr Nachts braucht. Vielen Dank. LG Nadine

von lieblingsmutti am 05.08.2011, 07:51

Antwort auf: Nachttrockenheit

Hallo Nadine Bitte stellen Sie einen "Nottopf" ins Zimmer Ihres Sohnes, dass er sich nachts voller Stolz selbst drauf setzen DARF, wenn er merkt, dass er muß. Dunkeln Sie zur stets sicheren Orientierung sein Zimmer nicht völlig ab. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.08.2011