Frage: nachtterror

Liebe Frau Schuster, ich habe schon im Babyforum um Tips gebeten, weil wir nicht mehr können. Vielleicht wissen sie ja weiter - unser Mädchen (Ende 7. Monat) hat bis vor 2 Monaten durchgeschlafen, jetzt kommt sie alle zwei Stunden, schreit oft hysterisch und ist völlig fertig (Alpträume?), schläft manchmal eine Stunde nicht mehr ein, muß hochgenommen werden usw. Essen will sie nicht. tagsüber schläft sie 1X 2 Stunden, 1X dreiviertelstunde, ist ausgeglichen und weint nur, wenn wirklich was ist. Sie krabbelt seit sie 5 Monate ist und steht seit 4 Wochen wwnn sie sich festhält. Was können wir tun? Danke für Antwort!

Hallo bambino Es kann schon sein, dass sich Ihre Tochter nachts vor Irgendetwas ängstigt. Da sich Tiefschlaf und Traumschlaf in der Nacht mehrmals abwechseln und die Kleinen nach jeder Phase kurz aufwachen, wird sie sich im Traum erschrocken haben oder/und sich in der Dunkelheit ihres Zimmers nicht sicher orientieren können. Erleichtern Sie ihr den Übergang vom Wachen zum Schlafen, indem Sie ihr ein paar tröstende Worte zurufen, damit sie merkt, dass sie nicht allein ist. Geben Sie ihr eine Spieluhr, deren gleichbleibende Melodie ihr ein Gefühl von Vertrautheit gibt und ein Schnuffeltuch, mit dem sie Kuscheln kann. Lassen Sie die Zimmertür einen Spalt weit auf, damit sie Ihre vertraute Stimme hören kann und lassen Sie ein Nachtlicht brennen, damit eine sichere Orientierung möglich ist. Probieren Sie`s und: bis bald?