Frage: Nachts wieder aufwachen

Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem Großen seit dieser Krank war (vor 6 jWochen). Er wird nachts wach (1-3 mal) und weint, wenn man in das Zimmer kommt grinst er schon und möchte die Nase geputzt bekommen abwohl nichts drin ist! Wenn man die Nase "geputzt" und wieder raus gehen ist Ruhe bis zum nächsten mal. Wir haben uns bereits tagsüber mehr mit ihm beschägtigt und eingebunden, Bewegung bekommt er meiner Vorstellung nach auch genug. Wir haben ihm schon gesagt das er den Sandmann erst wieder schauen darf wenn er wieder durchschläft. Was können wir noch tuen, wir haben keine ruhige Nacht mehr und ich kann langsam nicht mehr. Für Ihre schnellstmögliche Antwort bedanke ich mich im voraus. GRuß Niki

Hallo Niki Vermutlich haben Sie vergessen zu schreiben, wie jung Ihr Sohn ist.- Zeigen Sie ihm gegenüber einmal Mitgefühl für das nächtliche Aufwachen und schlagen Sie ihm vor, sich dann eine Spieluhr aufzuziehen und/oder seinem Kuscheltier die Nase zu putzen, damit Alle wieder gut weiterschlafen können. Bezeichnen Sie das Kuscheltier als Trösterle und Beschützer und informieren Sie ihn, dass Sie in der Nacht schlafen müssen und auch werden, damit Sie genauso gesund bleiben, wie er es jetzt ist. Erinnern Sie ihn ggf. von Ihrem Bett aus an diese Vorgehensweise und gehen Sie nur dann zu ihm, wen er sich wirklich nicht alleine zu beruhigen scheint. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?