Frage: Nachts immer länger wach

Hallo an Alle, unser Sohn, 6 Monate, hat bis vor ca. 4 Wochen nachts gut geschlafen. Seitdem ist er immer öfter aufgewacht und fängt an zu weinen. Aber weder stillen, ich dachte er hat vielleicht Hunger, noch umher tragen hilft. Sobald er wieder in seinem Bettchen ist schreit er. Er ist hellwach und kann dann so ca. 1-2 Std. wach bleiben. Tagsüber begrenzen wir seine Schläfchen auf zweimal eine halbe Stunde. Er schläft dann gg. 15:30h das letzte Mal und ist dann wach bis 20:00h. Dann geht er ins Bett, was auch prima klappt. Aber um ca. 00:00h bis 00:30h wacht er auf und dann fängt die ganze Aktion an. Wir sind es jetzt echt leid, ich weiss auch nicht mehr, wie ihm zu helfen ist. Er ist einfach wach. Habe auch schon das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen, ha ha, durchgeackert, aber Luca scheint das nicht zu interessieren. Er schreit dann ca. 1h und ich fühle mich soooo schlecht. Weiss irgendjemand Rat ??????

Hallo Josie Lassen Sie Ihren Sohn in seinem Bett liegen, sprechen ein paar tröstende Worte zu ihm und geben ihm ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" in den Arm. So fühlt er, dass seine vertrauteste Bezugsperson, die ihm immer dann hilft, wenn er sich selbst nicht mehr zu helfen weiss, in der Nähe ist. Um sich sicher orientieren zu können, ist es ratsam, in seinem Zimmer ein Nachtlicht brennen zu lassen. Geben Sie ihm eine Spieluhr, die er bestimmt bald selbst aufziehen kann, mit ins Bett und hängen Sie evtl. ein Mobile auf. Beides wirkt beruhigend und wird Ihrem Sohn den Übergang vom Wachen zum Schlafen -auch in der Nacht- hoffentlich erleichtern. Halten Sie durch und: Erholsame Feiertage!