Frage: Nachts aufwachen - hunger?

Hallo, mein sieben monate alter sohn wacht seit drei wochen wieder alle zwei stunden nachts auf, ich habe dann wieder bei ihm mit im zimmer geschlafen und ihn einmal gestillt und sonst den schnuller gegeben, damit ist er dann schnell eingeschlafen. Dann fing es an, dass er eine stunde wach war bis ich ihn zu mir ins bett geholt habe, dann schlief er irgendwann ein. da ich dann so erschöpft war, habe ich wieder im schlafzimmer geschlafen, damit ich nicht bei jedem mucks wach werde, jetzt wacht er drei mal auf und beruhigt sich aber nur mit der brust, er trinkt dann auch richtig. aber hat er dann hunger? er bekommt abends brei und vor dem einschlafen die brust. ich bin so verunsichert, da er sonst nur einmal nachts trank. kann es sein, dass da ich ihn nicht sofort höre er so dolle weint, dass er sich nur mit brust beruhigt? was nun? schon mal danke für die antwort

Hallo Ratsuchende Es kann sein, dass Ihr Sohn zu zahnen beginnt, bzw. zahnt, sodass sein Saugbedürfnis verstärkt ist, ohne direkt Hunger oder Durst zu haben. Durch ein Weinen wird er dann durstig. Da Sie nicht mehr ausschließlich stillen und Ihren Sohn vermutlich auch nicht (in einem Babybalkon?) in Ihrem Schlafzimmer schlafen lassen wollen, empfehle ich Ihnen, ihn wie bisher nur 1 mal/Nacht höchstens zu stillen. Befestigen Sie ihm seinen Schnuller an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch zum leichteren Selbst-Wiederfinden und ziehen Sie ihm ggf. mit tröstenden Worten (von Ihrem Bett aus) eine Spieluhr auf, deren Melodie ihm hoffentlich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Probieren Sie auch mal eine andere Schlafposition aus, wenn er sich noch nicht selbst drehen kann und gönnen Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack bei angenehmer Zimmertemperatur. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?