Mitglied inaktiv
Hallo!! Ja, das wird wohl auch der Grund gewesen sein warum ich Bauchschmerzen hatte, nämlich, daß die Kinder in Ausnahmesituationen getestet werden. Außerdem ist es im Grunde egal, ob das Kind nun einen IQ von 90 oder 170 hat. Jedes Kind soll da abgeholt werden, wo es steht! Und bei meinem Sohn ist das halt im Moment das Erlernen der Buchstaben und das Zählen bis 30. Wenn das jeder so sehen würde, dann würden sich auch jegliche Sondereinrichtungen erübrigen. Dann könnten Kinder mit Lernschwierigkeiten und sogenannte hochbegabte Kinder zusammen leben und arbeiten. Manchmal denke ich die Welt wäre dann eine bessere, denn dann müßte Integration und Sozialverhlaten ganz groß geschrieben werden! Ich werde jetzt den Test erstmal nach ganz hinten schieben und werde auf erstaunte Fragen, wie alt er denn es, eben sagen: "Er ist drei, na und?!" Ich kann mir eine Schnitte Selbstbewußtsein von meinem Sohn ja abschneiden und auch mal offen sagen: "Ja, er ist pfiffig, schaut nur her! Das liegt eben in ihm und vielleicht haben wir unsere Sache ja außerdem noch ganz gut gemacht." Wenn ich es einigen Leuten richtig erkläre, dann wird es schon Menschen geben, mit denen ich reden kann. Gibt es ja jetzt schon. Eben alle die, die es selbst beobachtet haben. Sind natürlich lauter Pädagogen bei...
Christiane Schuster
Hallo Lucy Auch ich bin dafür, die vielen Sondereinrichtungen zu verringern und stattdessen die Regeleinrichtungen für Jeden personell und räumlich so zu gestalten, dass Alle sich dort wohlfühlen und zufrieden miteinander durch`s Leben gehen. Bis dahin ist es noch ein weiter Schritt, zu dem Vielen die Einsicht und auch das Wissen fehlt. Aber: auch Pädagogen haben ein Recht auf (fachliche) Träume!?- Ein herzlicher Gruss aus dem Sauerland!
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