Frage: Nachtrag zum Thema Freizeitstress

Hallo Frau Schuster, ich wollte mich noch einmal melden. Es ging um die Frage: noch einen Nachmittag verplanen mit event. einen Selbstverteidigungkurs oder nicht. Wir hatten gerade ein Elterngespräch mit dem Kiga. Nun haben wir gesagt, wir legen den Kurs auf Eis. Der Kiga hat uns zu Ergotherapie geraten, um unter anderem das Selbstbewußtsein auf zu bauen und ihn in der Grob u. Wahrnehmung zu fördern. Wir denken, das wir ihn damit mehr helfen. Wir werden die Stunden so legen, das sie am Vormittag fallen, so das er die Nachmittag zum spielen hat und wir es bei den zwei verplanten Nachmittagen belassen können. Zum Thema Freund muß ich noch anmerken, das wir erst seit Feb. hier wohnen und noch keinen Anschluß - trotz Bemühungen - gefunden haben. Jedoch entwicklen sich langsam im Kiga die ersten Kontakte. Wir fühlen uns hier jedoch wohl und geben nicht auf, hier neue Freunde zu finden. Liebe Grüße Pandalotte

Hallo Ratsuchende Es freut mich sehr, dass Sie mich von Ihrer sicherlich richtigen Entscheidung in Kenntnis setzen, da ich doch immer ein wenig sowohl mit dem Kind als auch dessen Eltern mitfühle, nachdem ich mich in die jeweilige Problematik so individuell wie möglich hinein zu versetzen versuche. :-)) Ganz bestimmt werden Sie bald neue Freunde finden, wenn Sie z.B. mal die direkten Nachbarn zum Kaffee, Bier o.Ä. einladen. So erfahren sie, mit Wem sie es zu tun haben, ihre Neugier wird befriedigt und Sie werden sicherlich ebenfalls mal eingeladen. Eine Auswahl treffen können Sie dann später immer noch.- In jedem Fall werden Sie auf die Nachbarn zugehen müssen und nicht umgekehrt, wie ich es aus eigener Erfahrung nur weitergeben kann. Liebe Grüße und: bis bald?