Frage: nachtflasche

mein sohn 9 mo. will nachts immer noch die flasche, alle sagen ich muss es ihm abgewöhnen, würde ich auch gerne tun nur wie? er hat auch einen sehr unruhigen schlaf wacht oft auf und weint, manchmal auch im schlaf. tagsüber schläft er 2-3 mal ca. 30 min. das einschlafen war schon immer ein problem er ist sehr müde und wenn ich ihn schlafenlege schreit er und versucht aufzustehen. bitte helft mir ich binn mit meinem latain am ende und mit den nerven.

Hallo Vicky Achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit zunehmend ruhiger werdendem, stets gleichen Abendritual. Auf diese Weise wird Ihr Sohn vermutlich entspannter ein- und deshalb auch besser durchschlafen. Wird er nachts mal weinend wach, rufen Sie ihm ein paar tröstende Worte zu, ziehen Sie ihm eine Spieluhr auf oder streicheln Sie ihn sanft. Lässt er sich auf diese Weise nicht beruhigen, gönnen Sie ihm seine Nachtflasche mit Tee, bis er sie sich selbst nehmen kann, wenn sie auslaufsicher in seiner greifbaren Nähe liegt. Überlegen Sie einmal, ob er abends auch wirklich satt wird und berücksichtigen Sie bitte, dass zahnende Kinder vorübergehend immer etwas unruhiger schlafen. Erholsames Wochenende und: bis bald?