Frage: Nacht zum tag

Hallo.ich schreibe weil ich nicht mehr weiter weiss oder eine lösung habe.meine kleine 8 monate alt wacht seit ca 2 wochen nachts weinend auf und möchte nicht mehr schlafen obwohl sie eigentlich müde ist.ich gebe ihr dann den schnuller und gehe raus dies geht 5 minuten gut und fängt wieder an.habe schon alles probiert von in den schlaf wiegen und weinen lassen.jede nacht geht es ca 2 bis 4 stunden so.mein mann und ich wissen nicht wie wir es hinbekommen,und davor hat sie so schön ihre 12 stunden geschlafen nachts.oder kann alles mit dem zahnen zusammen hängen ?danke im vorraus

Hallo Ratsuchende Das beschriebene Verhalten kann durchaus mit dem Zahnen, aber auch mit einem kurz bevorstehenden Entwicklungsschritt zusammenhängen. In diesen Phasen sind nahezu alle Kleinkinder unruhiger als gewohnt und auch unsicherer, sodass sie verstärkt die Sicherheit gebende Nähe ihrer Bezugsperson wünschen. Lassen Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsgel empfehlen und befestigen Sie den Schnuller an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch. Rufen Sie ihr von Ihrem Bett aus ein paar tröstende Worte zu und ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, deren gleichbleibende Melodie ihr den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen hoffentlich erleichtern wird. Lassen Sie sie möglichst in ihrem Bett liegen, da sie lernen muß, sich dort sicher orientieren zu können. Liebe Grüße und: bis bald?