Frage: Nachfrage vom 14.07.2011

2010Zwillingsmama
Hallo, es wäre toll, wenn Sie noch auf meine Nachfrage vom 14.07. antworten könnten. Es ist immer wieder eine große Hilfe, hier um Rat fragen zu können! Vielen Dank Zwillingsmama

Hallo Zwillingsmama Zum besseren Verständnis kopiere ich Ihre Nachfrage hier ein: Hallo, danke für die Ratschläge! Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Nachfragen: Wenn ich meine Tochter so in den Laufstall setze, ist dann der Laufstall nicht als Strafe eingestuft, so dass sie irgendwann ungern in den Laufstall geht? Im Kinderwagen bekommt sie normalerweise nur ein Spielzeug. Allerdings ist das eine Spielzeug ihres Bruders leider auch in Reichweite, so dass oft er der Leidtragende wäre, wenn es keinen Ersatz gibt..... Wie reagiere ich bei Zwillingen? "Gruppenhaft" empfände ich als sehr ungerecht. Antwort: Benutzen Sie das Laufgitter niemals als Strafe sondern -wie bereits erwähnt- als Sicherheit vermittelndes Spielzimmer auch mal dann, wenn Sie sich in unmittelbarer Nähe befinden. Versuchen Sie einmal gar kein Spielzeug in den Kiwa zu legen und die Kinder mit dem Hinweis auf bestimmte Gegenstände der Umgebung, einem Fingerspiel, einem Lied oder einfach mit einem "Gespräch" zu beschäftigen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?