Frage: mutter kind kur

hallo fr. schuster könnten sie mir bitte noch ein paar tips zur mutter kind kur beantragung geben.was könnte ich bei meinem kind alles angeben das ich die kur genehmigt bekommen würde? danke und gruß nadine auch gerne ratschläge von anderen müttern

Hallo Nadine Beobachten Sie Ihren Sohn einmal ganz genau. Kann es nicht sein, dass er das von Ihnen beschriebene Verhalten zeigt, weil er ständig unter Erkältungskrankheiten zu leiden hat, dass er viel intensivere körperliche Zuwendung von Ihnen benötigt, die Sie ihm auf Grund Ihrer Rücken-Erkrankung nicht geben können, da er mit 25Mon. schon recht schwer ist und außerdem sehr! aktiv, sodass er nicht ruhig auf Ihrem Schoß sitzen bleiben kann?- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinder- und auch mit Ihrem Hausarzt, der eine Kur für Ihren Sohn und/oder für Sie befürworten muß, bevor Sie einen entsprechenden Antrag bei Ihrer und bei der Krankenkasse Ihres Sohnes, der laut telef. Rücksprache bei seinem Vater mitversichert ist, stellen. Viel Erfolg und: bis bald?