Frage: Mit dem Kleinkind auf der Straße

Guten Tag, ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Mein Sohn ist etwas über zwei Jahre alt. Aber ich traue mich nicht so recht auf die Straße mit ihm,weil er auch nicht immer hört und es ist schon mal unberechenbar.Da habe ich Angst,daß er schnell mal davon rennt und ich nicht schnell genug bin. Er will oft vorne raus und an die Hand nehmen geht auch nicht immer oder nicht so lange. Was soll ich nur tun? Ich höre von anderen Müttern immer nur, daß es sehr streßig ist auf der Straße, aber Tipps und Hilfen hatte ich bisher nicht. Vielen Dank für die Antwort.

Hallo Lisa Es wird Ihnen leider keine andere Wahl bleiben, als sich wirklich konsequent zu verhalten, nachdem Sie Ihren Sohn darüber informiert haben, was für Gefahren auf der Straße lauern: entweder, er läuft alleine direkt neben Ihnen oder er muß an Ihre Hand, bzw. in den Buggy -ob er will oder nicht-! Unternehmen Sie mit ihm Spaziergänge auf Wegen ohne Autoverkehr, wird er kein Interesse am Weglaufen zeigen, wenn Sie ihn eine Karre oder einen (Boller-)Wagen (evtl. auch ein Nachziehspielzeug?) schieben, bzw. hinter sich herziehen lassen. Er kann die verschiedensten Dinge sammeln, auf die Sie ihn aufmerksam machen, und er kann sich auch selbst in diese Karre setzen um zwischendurch auszuruhen. Liebe Grüße und: bis bald?