Frage: Milchflasche?

Liebe Frau Schuster meine Tochter 2 Jahre und 3 Monate jung hat sich wieder an die Milchflasche in der Nacht zum weiter schlafen gewöhnt. Wissen Sie eine Taktik ihr dieses wieder abzugewöhnen? Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und danke für all Ihre wertvolle Unterstützung!!! Grüsse von Christin

Hallo Christin Versuchen Sie, die Milch in der Flasche behutsam zunehmend mit Wasser zu verdünnen. Befüllen Sie die Flasche insgesamt immer weniger. Gewöhnen Sie ihr das Trinken aus einem Trinklernbecher an, den Sie auslaufsicher ans Fußende ihres Bettes oder in greifbare Nähe zum stolzen SELBER-Nehmen stellen. Ruft sie dann nachts nach Ihnen, erinnern Sie Ihre Tochter an diese Hilfe zur Selbsthilfe. Hat sie wirklich Durst, wird sie sich diesen Trinkbecher dann auch holen. Möchte sie "nur", dass Sie zu ihr kommen, wird sie sich daran gewöhnen müssen, dass Sie (konsequent) nicht kommen, weil Sie auch schlafen.:-)) Auch Ihnen und Ihrer Familie ein paar friedliche Feiertage, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2009!