Frage: Milchflasche

Hallo, Meine Maus (2 1/2) trinkt vor dem schlafengehen noch eine Flasche (250ml) Milch. Da sie sonst keine Milch trinken will, auch kein Kaba, bin ich froh das sie abends die Milch trinkt. Aber jetzt möchte ich die Flasche weg lassen und suche eine andere Möglichkeit die Millch zu geben. Können sie da weiterhelfen? Noch was anderes: Sie liebt ihr Schnuller über alles und auch die Trinkflasche darf nicht fehlen. Wie kann ich beides abgewöhnen? Ist es besser beides gleichzeitig wegzunehmen? Sie braucht zum Schlafen unbedingt einen Schnuller, ohne kann sie nicht einschlafen. Kann ich den Schnuller nur zum Schlafen geben oder soll ich es ganz weglassen. Tagsüber habe ich versucht den Schnuller wegzulassen, aber da fängt sie an zu jammern und weinen... Viele Grüsse und danke im Voraus

Hallo Suja Versuchen Sie doch mal, ihr die Milch in einem farbigen Becher mit einem besonders bunten/hübschen Strohhalm anzubieten und regen Sie sie zu einem gemütlichen, gemeinsamen Trinkpäuschen an. Um den Schnuller anschließend abzugewöhnen, empfehle ich Ihnen das Bilderbuch: "Ein Bär von der Schnullerfee". Dort wird der Schnuller gegen einen Bär (ein lange gewünschtes Spielzeug) eingetauscht. Sie können es in unserem Buchshop einsehen und ggf. versandkostenfrei bestellen: http://www.ich-lese-was.de/buecher-mit-anhang-c-2_1001.html?page=2&sid=c4049f04c00aa5a9254a762094ec46e2 Auch können Sie Ihre Tochter erst einmal davon überzeugen, dass der Schnuller ihr Bett bewachen muß, sodass sie nur dort schnullern kann. Eine weitere Möglichkeit ist, ihr den jetzigen Schnuller zu lassen und sie darüber zu informieren, dass kein Neuer mehr gekauft wird, damit ihre Zähne/der Kiefer keinen Schaden nehmen. Liebe Grüße und: bis bald?