Frage: Meine zwei haben sich immer in den Haaren

mamema
Hallo, Ich komm mit meinen zwei Kids in Kombi nicht immer klar. Er ist sechs und sie 2,5 Jahre. Er stichelt und sie schreit. Dann nimmt er ihr was weg und die Haut..dann ist es ein riesen Geschrei. Ich kann sie dann trennen und in ihr Zimmer schicken oder sie bestrafen. Ich Schimpf den ganzen Tag mit den beiden. Ständig gibt es Stress. Meine Eltern passen auf die als auf. Die sind abends so platt. Meine Mutter hat sogar schon geweint. Sie sind beide so stur und laut... Was macht man da am besten?

Sylvia Ubbens
Liebe mamema, Ihre Kinder brauchen Abwechslung. Gehen die beiden zum Turnen o.ä.? Besucht Ihr Sohn Freunde oder bekommt Besuch von Spielkameraden? Sprich, sind die Beiden auch mal getrennt oder verbringen sie die Wochenenden und Nachmittage immer zusammen? Besuche auf dem Spielplatz, Waldspaziergänge, Fahrradtouren (Ihre Tochter im Kindersitz oder Anhänger) usw. bringen Entspannung. Zu Hause lesen Sie vor, das eine Kind an der rechten Seite, das andere Kind an der linken Seite. Spielen Sie mit Beiden gemeinsam usw.. Ihr Sohn scheint sich oft zu langweilen und sucht dann Aufmerksamkeit (stichelt oder nimmt Sachen weg). Statt die Kinder jeden in das eigene Zimmer zu schicken hilft Beschäftigung. Mal alle gemeinsam, mal mit jedem Kind einzeln. Viele Grüße Sylvia