Frage: meine tochter will alles, was sie sieht

hollo liebe frau schuster, meine zwei jährige tochter will alles, was sie von ihren freundinnen sieht. sie will den selben pulli, den selben rock, die selbe strümpfe.... einfach alles... gestern kamen ihre freunde zu uns nach hause. die eine hatte eine pulli an, den sie unbedingt auch haben wollte.. mit etwas mühe habe ich sie ablenken können. nach einer weile, wollte sie den selben rock habe, wie die andere. sie fängt an zu heulen, zu brüllen und will einfach nicht aufhören. wenn ich z.b. einene rock anhabe, will sie auch ein rock anziehen. das ist ja o.k. aber, dass sie den gleichen pulli haben will wie die freundin....??? ist das auch normal. obwohl sie wirklich soooo viele pullis u.ä. hat. ist das in dem alter normal, oder hat es vielleicht einen anderen grund??? das stört mich etwas an ihr :( wäre schön, wenn sie mir einpaar tipps dazugeben würden :) ach noch was: ich habe vor meine tochter einer tagesmutter zu geben, weil sie ein einzelkind ist. sie ist sehr kontaktfreudig, will immer mit kindern spielen, und ihr ist zu hause sehr langweilig. ich will, dass sie unter den anderen kinder kommt und mit denen sich austobt. am anfang für nur einpaar stunden die woche, danach je nachdem...finden sie das so okey? dankeschön bis bald :)

Hallo Ratsuchende Mit 2 Jahren haben die Kleinen noch nicht gelernt sich entscheiden zu können. Ihre Tochter verhält sich demnach durchaus altersgerecht.:-) Stellen Sie in ähnlicher Situation einmal fest, wie langweilig es doch wäre, wenn Alle gleich aussehen, bzw. die gleiche Kleidung tragen würden. Es ist doch viel schöner, wenn man auch mal einen anderen Pulli, einen anderen Rock usw. an seiner Mama oder seiner Freundin sieht, die sich sicherlich genauso darüber freuen, welche Art Kleidung Ihre Tochter trägt. Die stundenweise Betreuung durch eine Tagesmutter halte ich für eine 2-Jährige auch im Hinblick auf en späteren Kiga-Besuch für durchaus sinnvoll. Achten Sie aber bitte darauf, dass Ihre Tochter sich in Ihrem Beisein an die weitere Bezugsperson und auch an die kleine Kindergruppe gewöhnen kann. Liebe Grüße und: bis bald!