Meine Tochter Marielu (Teil2)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter Marielu (Teil2)

Liebe Frau Schuster,hatte sie am Freitag konsultiert, wegen des sehr sehr langsamen Verhaltens meiner Tochter Marielu. Habe heute mit ihrer erzieherin gesprochen, die meinte, im Kiga sei marielu nur teilweise sehr langsam, aber nicht, weil sie nicht kann, sondern weil sie zu vielem einfach zu faul ist. Sei es zum Essen, zum Anziehen und und und. Bisher hat ihr ja immer jemand geholfen, was bis zum Füttern ging (5 3/4 Jahre alt)!!!!! Werde Ihren Rat trotzdem befolgen und mit dem KiA darüber reden. Trotzdem vielen Dank.

Antwort auf: Meine Tochter Marielu (Teil2)

Hallo Svenja Meines Erachtens kann ein Kind mit 5Jahren noch gar nicht faul sein. Es kann höchstens zu wenig oder aber falsche Anreize bekommen. Haben Sie mit Ihrem Kinderarzt gesprochen, der hoffentlich eine medizinische Ursache ausschließen kann, können wir uns gerne über eine weitere Vorgehensweise unterhalten, damit Ihre Tochter ein aktives, lebens-frohes Mädchen wird. Bis bald?

von Christiane Schuster am 22.01.2001