Frage: meine tochter erzählt unbedachtes mit sexuellem hintergrund

Hallo, ich bin mit meinem latein am ende. meine tochter ist 4 jahre, sie ist ein sehr fröhliches, aufgeschlossenes kind und wie alle anderen kinder auch, ist sie mittlerweile schon neugierig auf das, was so taburisiert wird, nämlich das andere geschlecht. ihr vater lebt getrennt von uns, er hat ein sehr gespaltenes verhältnis zu meinen eltern. warum ich das erwähne, dazu später mehr. jedenfalls kam beim baden mit ihrem vater wohl die situation auf, dass sie sich für seinen penis interessierte. er, arabischer herkunft und äusserst empfindlich diesbezüglich, hatte wohl ein gespräch mit ihr, rief mich irgendwann dazu. angeblich hätte sie das bei ihrem opa auch machen dürfen, beim baden. ich bin völlig verduzt, denn ich weiss zu 110 prozent, dass ihr opa niemals mit ihr baden geht. darum kümmert sich immer oma, auch wenn es darum geht, den po po abzuwischen etc.! mein vater hält sich da vöölig raus, schon immer. ihr vater löcherte sie, sie stammelte irgendwas heraus... am nächsten tag fragte ich sie in aller ruhe, sie meinte nicht in der badewanne, sondern beim schlafen, hätte sie wohl kurz bei opa herum gespielt. ich daraufhin nachgebohrt, fragte wie sich opa verhalten hätte, sie daraufhin immer wieder: "opa hat doch geschlafen". ich fragte auch, ob er sie angefasst habe, sie verneinte es. zudem fragte ich auch, ob opa ihr gesagt hätte, sie solle da anfassen oder irgendetwas machen. wieder nein, er hat doch geschlafen. bislang hatte ich nicht die möglichkeit, mit opa zu sprechen, dennoch kann ich an nichts anderes mehr denken. ich bin mir sicher, dass nie niemals soetwas von meinem vater aus inszeniert werden würde. wir waren selbst viele kinder im haus, haben alle zusammen geschlafen. nie war was, nicht das kleinste anzeichen! Zudem ist meine mutter auch immer mit dabei. auch sonst haben meine eltern eine unglaublich enge, liebevolle bindung zu meiner tochter, sie ist das erste und einzige enkelkind und der sonnenschein der familie. es gab schon mal eine ähnliche situation, bei der meine tochter ihrem vater erzählte, oma hätte sie gehauen. (mein Exmann hasst seine ex schwiegermutter) ich weiss ganz genau, dass es nicht andem war, später stellte es sich dann auch genau so heraus. unter anderem hatte meine tochter in einer anderen situation das gleiche von ihrem vater behauptet, obwohl ich im selben raum war, mit weiteren kindern und verwandten. in dieser phase wollte sie nur aufmerksamkeit von ihrem vater erhaschen und spürt wahrscheinlich ganz genau, dass das verhältnis zwischen grosseltern und vater sehr angespannt ist. ihr vater lebt auch im ausland, also der kontakt ist eher dosiert. man sagt kindermund tut wahrheit kund, aber oftmals habe ich die kleine schon beim lügen erwischt. sie weiss ja nicht, was sie mit unbedachten aussagen anrichten kann und welch eine schwere gewisse dinge haben. anfügen möchte ich noch, dass ich wirklich aus einem sehr behütetem, liebevollen elternhaus komme. die ganze liebe geben sie an die kleine weiter, sie opfern sich so für sie auf. sie sind ein herz u eine seele, meine tochter verbringt sehr gern ihre zeit dort. drum verstehe ich nicht, wie so eine situation entstehen kann? es ist immer leicht von missbrauch oder ähnlichen gesprochen, ist ja auch richtig so. es gibt genug perverse, die lebenslänglich gefoltert werden sollten, für ihre taten. manchmal jedoch ist es anders als es scheint und ich bitte dringlichst um rat. besten dank im voraus!!!

Hallo argentina201 Da Sie es von Ihrer Tochter bereits kennen, dass bei ihr, wie bei vielen anderen Kindern ihres Alters auch, die Phantasie hin und wieder mit ihr durchgeht, fragen Sie einmal direkt und wissend lächelnd nach, ob sie mal wieder Märchenstunde oder Traumstunde hat.- Interessiert sie sich verstärkt für das andere Geschlecht, informieren Sie immer mal wieder kurz und sachlich darüber, dass gerade die Geschlechtsteile besonders empfindlich sind und aus diesem Grund auch oft von Haaren geschützt werden, wie der Kopf ja auch. Diese empfindlichen Körperteile dürfen deshalb nur von Einem selbst oder mit ausdrücklicher Erlaubnis des Anderen angefasst werden. Dass dazu stets die Hände gewaschen und keine (spitzen) Gegenstände benutzt werden dürfen, versteht sich dabei von selbst. Bestätigen Sie gegenüber Ihrer Tochter, dass Sie es ja auch überhaupt nicht gerne haben, wenn Ihnen ohne Ihre Erlaubnis einfach an die Brust gefasst wird. Besorgen Sie sich zusätzlich evtl. über die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung "Dem Leben auf der Spur" und "Über Sexualität reden". Beide Broschüren erhalten Sie kostenlos über: www.bzga.de; www.sexualaufklaerung.de; Liebe Grüße und: bis bald?