Frage: Meine kinder sönnen immer noch nicht sprachen ist das normal???

Hallo Meine Zwillinge (22 monate)können nicht sprechen das einzige was sie sagen ist mama papa und dada ist das normal??? Es kommt mir und meinem Mann so vor als wenn sie sich unter einander mit der Babysprache unterhalten trozdem versuche ich ihre aufmerksamkeit zugewinnen aber das gelingt meistens nicht sie spielen sehr viel zusammen und wollen so gut wie nichts mit uns zutun haben erst wenn einer weint oder er keine lust mehr hat dann kommen sie an und wollen wie ein Baby auf dem arm liegen... Was kann ich machen das sie sprechen lernen oder ist das mormal das sie noch nicht sprechen ??? Verlange ich zuviel von den beiden ??? Meine Nichte ist jetzt 18 monate alt und spricht wie ein bilderbuch

Hallo Ratsuchende Sind die Beiden altersgerecht entwickelt laut regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen, zeigt auch das Gehör keine Schwächen auf, brauchen Sie sich m. E. nach keine allzu großen Sorgen zu machen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Kinder korrekt ansprechen und dass sie möglichst auch mit ein paar Worten antworten müssen; nicht nur mit einem Kopfschütteln oder Kopfnicken. Lesen Sie Bilderbücher vor, sprechen Sie viel mit den Beiden, singen Sie und spielen Sie (gemeinsam) Fingerspiele, werden sie bestimmt bald mehr drauf los plappern, als Ihnen lieb ist. Lesen Sie gerne, kann ich Ihnen folgendes Buch empfehlen: - "Wie Kinder richtig sprechen lernen", Rita Steininger, Klett-Cotta Verlag, ca. 14,-€. Eine Rezension über dieses Buch können Sie bei: www.begegnung-statt-erziehung.de nachlesen. Liebe Grüße und: bis bald?