Frage: meine Kids sind super aufgedreht

Meine Kids sind 4,5 und 5,5 Jahre alt und seit einigen Monaten völlig aufgedreht. Das reibt ganz schön meine Nerven auf, weil sie von 6 Uhr morgens bis 21 Uhr abends Vollgas geben. Sie waren schon immer lebhaft, was auch okay ist aber im Moment ist es teilweise kaum auszuhalten. Sie können sogar mal eine Folge Kinder-TV still sitzen aber so bald nur Werbung kommt drehen sie sofort voll ab. (Bevor jemand Schlüsse zieht vonwegen TV - meine Kids sehen wenig TV). Sie sind permanent laut, rennen umher, könne sich kaum 5min mit etwas allein beschäftigen, streiten in einer Tour und und und. Drehe ich ihnen den Rücken z.B. wegen Haushaltspflichten gibts garantiert Terror. Besonders krass drauf ist meine Tochter (5). Sie ist völlig unkonzentriert. Wenn sie z.B isst oder sich umzieht muß ich jede Minute dran erinnern, daß sie es nicht verträumen soll. Besondere "Vorfälle" gab es keine in der Familie. Deshalb kann ich mir das garnicht erklären. Da sie kaum zuhören, wenn ich etwas sage und sie immerzu umher rennen ist es teilweise inzwischen peinlich, wenn andere Leute das mitbekommen. Für mich ist es derzeit manchmal sogar schwierig die Nerven zu behalten. Da ich alleinerziehend bin habe ich immer beide Kinder und sie streiten auch viel um mich, reden beide immerzu gleichzeitig, zerren an mir, wollen beide was zur gleichen Zeit usw. Wie soll ich dabei auf Dauer die Nerven behalten? Ich fall abends völlig k.o. ins Bett und bin ausgepowert von dem Dauer-Lärm.Wir sind wenn das Wetter okay ist täglich draußen und wenn ich dran denke, daß jetzt die Tage kommen, in denen wir nicht immer draußen sein können wird mir schon ganz anders. Ich wurde von bekannten die meine Kids kennen und denen das aufgefallen ist wie sie jetzt abgehen schon gefragt, ob das "noch normal ist". Ganz ehrlich frag ich mich das auch ab und an. Ich versuche mich immer zusammen zu nehmen aber manchmal reagieren sie erst, wenn ich brülle und schlagen möchte ich sie natürlich nie. Habe keins meiner Kinder je angerührt. Aber meine Nerven sind oft wirklich sehr angespannt. Was kann ich tun? Ich hoffe mir kommt jetzt keiner mit... so sind Kinder nunmal... nein sind sie nicht. Sie waren immer fit und nie wirklich ruhig und im Momnt sind sie so, daß ich es bei fremden Kindern ganz schrecklich finden würde. Ich liebe sie über alles. Sie sind sehr niedlich und da verzeiht man viel und hält viel aus aber ichw eiß nicht wie lange noch, wenn das vielleicht schlimemr wird. lG Kerstin
Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 12:32

Antwort auf: meine Kids sind super aufgedreht
Hallo Kerstin Regen Sie die Beiden möglichst oft KONKRET zu Aktivitäten an, die sie getrennt und in unterschiedlichen Räumen ausführen, wenn Sie selbst sich nicht die ganze Zeit an diesen Aktivitäten beteiligen können. Lassen Sie die Kinder jeweils 1-2 eigene Interessengruppen besuchen, sodass sie auch jeweils mal einen Freund, bzw. eine Freundin einladen können, während Sie das jeweils andere Kind beschäftigen. Besuchen die Beiden eine Tageseinrichtung, sodass Sie auch Zeit für Ihren Haushalt und sich selbst haben? Haben Sie schon mal gemeinsam mit dem behandelnden Kinder-/Hausarzt über eine Kur nachgedacht -möglichst, bevor Ihre Tochter in die Schule kommt? Bitte überlegen Sie, wer Ihnen bei der Erziehung der Kinder und evtl. auch im Haushalt helfen könnte, sodass sowohl die Kinder als auch Sie etwas ausgeglichener und Damit angemessener handeln, bzw. reagieren können. Liebe Grüße und: bis bald?