Frage: Meine Enkelin weist ihre Mutter ab ist das normal?

chandelique
wünsche ihnen ein frohes neues jahr, ich würde gerne von ihnen wieder eine meinung haben meine enkelin wen sie mit ihrer mutter bei mmier ist weist sie ihre mutter komplet ab u will nur zu mier jetzt ersählt mier mein sohn es pasiert das gleiche mit ihm sie will nur zu ihn ... sie schleckt auch ihr kopf mehr an es war eine situatzion zb wo meine enkelin mit ihre mama zu mier gekommen ist die kleine will mir erzählen( meine enkelin wierd in 3 monate 2)u ihre mamma erzählt gleizeitich u die kleine hat reagiert wie red nicht mit ihr jetzt mit mir ,so aufgeregt --- auch ich hab sie parr mahl hingewiessen wier reden spätter u sie versteht es irgenwie nicht . ich vermutte irgentwie das das zertliche fällt meine schwiegertochter flegt sie in alle hinsichten nur glaube das ruige ihr gegenüber u die aufmerksamkeit ist nicht da sie macht nebenbei immer was anderes mein sohn u ich wen wier mit ihr spielen sind wier dabei u nicht so nebenbei--- ps mit kopf anhauen hat sie aufgehört u jetzt wieder. meine schwiegertochter wen sie sich aufregt schtreitet sie auch mit mein sohn vor der kleine ,er sagt immer kannst du nicht rüksicht nehmen u wen die kleine im bett ist discutieren ... sory hab bisl viel geschrieben dammit sie sich besser ein bild machen ich bin wieder gespannt auf ihre meinung u bedanke mich in voraus..

Hallo chandelique Auch Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein zufriedenes, gesundes Neujahr! :-) Bitten Sie Ihren Sohn einmal darum sachlich mit seiner Frau darüber zu sprechen dass das Kind sehr viel Liebe und Zuwendung benötigt um sich sicher orientieren zu können und um sich bei ihren Eltern geborgen und gebunden zu fühlen. Denken Sie aber bitte auch daran dass Ihre Enkelin das Besondere daran liebt, wenn Sie bei ihr oder die Enkelin bei Ihnen ist. Ihre Schwiegertochter ist alsvertrauteste Bezugsperson eine Selbstverständlichkeit und: wer liebt nicht das Besondere?- Vielleicht kann Ihre Schwiegertochter nicht zeigen, wie sehr sie das Kind liebt sodass Ihr Sohn sicherlich für Ausgleich sorgen kann, wenn er oder auch Sie ebenfalls anwesend sind? Vermutlich werden Mutter und Tochter sehr gut miteinander auskommen und sich auch lieb haben, wenn Sie oder der Papa als das Besondere nicht anwesend sind. Solange Ihr Sohn mit der Situation zufrieden ist empfehle ich Ihnen sich nicht einzumischen, da er selbstständig genug ist um sich mit seiner Frau auszutauschen. Versuchen Sie eher ausgleichend zu wirken um ein harmonisches Miteinander zu erreichen. Liebe Grüße und: bis bald?