Frage: Mein Sohn wird immer geargert *dringend*

Hallo, ICH BRAUCHE HILFE ich habe ein dickes Problem mit den Kindern von meiner Freundin. Mein Sohn (21 Monate) wird am laufendem Band ohne Grund geärgert und gehauen von den anderen Kindern. Sie lachen und sie finden es witzig. Die Eltern meinen, da muss er durch, er soll sich selber wehren und wenn er nicht zurück haut, ist er selber Schuld. Ich soll mein Kind nicht in Watte packen und er kann doch ruhig auf´s Hochbett gehen, wenn er runter fällt, wird er es lernen müssen. Ich halte auch nicht viel von Ausdrücken, wie z.B. Du Arschloch, warst Du schon Kacken, Du bist ja eine kleine Schlampe....Ich sehe nur noch eine Möglichkeit aus der Sache rauszukommen, indem ich keinen Kontakt mehr zu den Eltern habe...Was soll ich tun? Ich sehe es auch nicht so, dass ich meinem Sohn den *Arsch voll hauen muss* wenn er nicht sclafen will. *Hau ihn doch eine* lass ihn doch auf dem Hochbett toben, ich erziehe ihn zum Weichei. Was soll ich machen?

Hallo Ratsuchende Gehören genannte Ausdrücke zur Alltagssprache Ihrer Freundin und deren Familie, wundert`s eigentlich nicht, dass die Kinder sich an ihren Bezugspersonen orientieren und die gleiche Sprache sprechen. Überdenken Sie bitte einmal, warum Sie diese Freundschaft aufrecht erhalten möchten. Ein Kleinkind von 21 Mon. kann ganz bestimmt nicht zum Schlafen gezwungen werden und braucht konkrete Anregungen, sssich den Übergang vom Wachen zum Schlafen selbst erleichtern zu können, aber keine Schläge, um sich ängstlich zurückzuziehen und zu schweigen vor weiteren Schlägen/Sanktionen! Auch um ein angemessenes Lösen von Konflikten/Auseinandersetzungen benötigt er die helfende Aufmerksamkeit von den Erziehenden (Mama, Papa...). Zurückschlagen ist beginnende Gewaltanwendung, die mit zunehmender Entwicklung wächst, wenn man nicht gelernt hat, sich auf friedliche Weise miteinander auseinanderzusetzen. Nachdenkliche Grüße und: bis bald?