Frage: Mein Sohn stellt mich auf offener straße als schläger hin

Britta210385
Hallöchen ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein Sohn ist einfach unmmöglich er hat nur noch die große klappe mir gegenüber. er sagt dinge ohne darüber nach zu denken das es andere weh tut. ich rede dann auch mit ihm darüber das ich das nicht Ordnung finde was er da zu mir sagt das ich sauer auf ihn bin und das ich traurig darüber bin. Aber das zieht bei ihm nicht und er sagt mir dann auch immer er weis nicht mehr und wenn ich es ihm aufschreieben lasse anschließend dann kommt da gut wie garnichts. Heute habe ich auch mit Ihm gesprochen weil er ständig au ruft wenn ich ihn leicht an den arm gefasst damit er mich anguckt damit er merkt das ich es ernst meine und er sich weg drehen kann.ich habe ihn gefragt warum er ständig au ruft auf der straße oder sonst irgendwo,da hat er mir geantwortet das er das deswegen macht weil er möchte das die anderen leute denken das ich ihn schlage,ich habe ihn dann auch gesagt das mir das sehr weh tut das er möchte das andere leute denken das ich ihn schlage und das ich auch sehr enttäuscht darüber bin. können sie mir noch tipps geben was ich machen kann ich hab ein erziehungstraining mit gemacht und sehr viel dazu gelernt aber das bringt bei ihm momentan nichts als ob es bei ihm rechts rein geht und links wieder raus . Vielleicht habe ja auch andere eltern tipps für mich Mfg Britta

Hallo Britta Bitte sprechen Sie selbst einmal ein lachendes, spielerisches AU, während Sie Ihren Sohn am Arm anfassen -wenn es überhaupt sein muß-. Mit seiner "großen Klappe" fordert Ihr Sohn Ihre (verärgerte, schimpfende, Traurigkeit zeigende) Reaktion geradezu heraus. Geben Sie ihm möglichst nicht die Gelegenheit für diese Herausforderung. Reagieren Sie gelassen auf seine verletzenden Worte mit z.B. dem Satz, dass er scheinbar noch überhaupt nicht versteht, was er da sagt.- Versuchen Sie bitte zusätzlich Ihren Sohn statt zu kritisieren zu loben, indem Sie seine positiven Eigenschaften hervorheben und Sie ihm zeigen, dass Sie ihn auch dann lieb haben, wenn er dieses provozierende Verhalten zeigt. Die Anderen werden eher über das Verhalten Ihres Sohnes als über Ihr Verhalten unverständlich den Kopf schütteln. Dabei wissen Sie selbst es auch nicht besser; denn sonst würden sie nicht "tatenlos" zuschauen.- Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?