Frage: Mein Sohn schafft mich

Mein Kleiber ist jetz 2 3/4. Seit Mai will dieses Kind keine Windel mehr. Er weigert sich diese tagsüber zu tragen. Aber auch das zum Klo gehn klappt selten. Er weiß genau wabnn er muß ist aber selten bereit aufs Klo zu gehn. Ihn stört auch weder eine nasse noch eine dreckige Hose. Der würde glatt von morgens bis abends damit rumlaufen. Ich weiß sehr wohl, das er das schon kontrollieren kann und rechtzeitig bescheid sagen könnte. Das hat er oft genug bewiesen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Eine zweite Sache ist sein ständiges gequitsche und Geschrei wegen nix und wieder níx. Wenn immer er etwas nicht will geht es los. Und das lange und laut :-( Sein Bruder (4 1/4) hat schon regelrecht Angst nur in seine Nähe zu kommen. Ich ho´ffe sie wissen Rat.

Hallo Nicole Während Ihr Sohn auf`s Klo geht, könnte er ja Etwas verpassen.- :-)) Informieren Sie ihn liebevoll darüber, dass Sie ihn zu geregelten Zeiten ohne große, vorherige Diskussion zur Toilette bringen, bzw. an den Gang zur Toilette erinnern werden, wo er dann wenigstens versuchen soll, ob das Pipi kommen will, bis er es wieder schafft, ganz allein und rechtzeitig zu gehen. Sagen Sie ihm auch genauso gelassen, warum Sie so konsequent handeln werden (drohende Krankheit, wunder Po, viele Wäsche...). Antworten Sie auf sein Gequitsche und Geschrei mit einem gemäßigten Summen/Singen und den Worten, dass diese Melodie doch sicher auch in seinen Ohren viel schöner klingt und viel angenehmer ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?