Frage: Mein Sohn ist ein kleiner Thyrann

Hallo mein Sohn wird jetzt gerade mal 9 Monate und führt sich auf wie die Axt im Walde. Es geht morgens um 6 schon los das er rumquiekt wie ein kleines Ferkel ( so bezeichne ich das immer ) wenn es geschlachtet wir - in einer Lautstärke die man kaum ertragen kann ( schlafe schon mit Oropax ab ca 5:00 ) dann sind die Geräusche etwas gedämpfter :-) Dann stehen wir auch und es geht weiter. Quietschen, schreifen, keifen, brüllen - wirklich ununterbrochen, das kann man sich kaum vorstellen. Und ich weiß nicht warum. Er bekommt sein Essen, ich spiele mit ihm, ihn richte ihn der Früh ( waschen, anziehen ) aber er quiekt und quiekt. Ich bin dann bereits um 9 Uhr total am Ende und möchte nur noch meine Ruhe haben. Man kann ihm irgendwie nichts Recht machen, er macht so einen allgemin unzufriedenen EIndruck, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Und so thyrannisiert er uns den ganzen Tag. Wir haben noch eine Tochter, sie ist 2 1/2 Jahre und hat manchmal richtig Angst vor ihm, oder man merkt ihr an, dass sie wahnsinnig genervt ist, wie wir alle hier. Ich weiß nicht mehr was ich machen. Er ist zudem total Mama-Bezogen, wehe ich gehe aus dem Zimmer dann schreit er wie ein Verrückter. Es ist wirklich kaum still, den ganzen nicht nicht. Abends bin ich dann total kaputt und will nicht mal fernsehen, weil ich froh bin, mal NICHTS zu hören. Durch schlafen tut er nachts auch nicht - ich bin am Ende. Was kann ich denn dagegen tun? LG SABINE

Hallo Sabine Bitte versuchen Sie unbedingt- evtl. mit Hilfe Ihres Kinderarztes- die Ursache für dieses Schreien herauszufinden. Ihr Sohn schreit sicherlich nicht, um Sie zu ärgern! Dafür ist er noch viel zu jung. Er schreit um Hilfe, da er es noch nicht selbst schafft, seine Bedürfnisse zu äußern und zu befriedigen. Zahnt er? Verträgt er die Nahrung nicht? Schläft er tagsüber zu viel? Leidet er unter Reizüberflutung? Hat er eine Hörschwäche? Liegt das Kiss-Syndrom vor?... Sprechen Sie bitte mit dem Kinderarzt, der Ihren Sohn persönlich kennt, über Ihre Beobachtungen und Sorgen, damit nicht irgendwann Ihre Nerven mit Ihnen durchgehen, bzw. Ihr Sohn falsch behandelt wird. Liebe Grüße und: bis bald?