Frage: Mein kleiner Mann hätte eine Mädel werden sollen

sowas zickiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt(ist mein 2 letztes baby)ok er wird am 2.2 3jahre alt. also er aktzeptiert nicht ein nein und dann tobt er(ich muß dazu sagen ich habe auch eine tochter die jetzt 6jahre alt ist) dann heißt es "du bist nicht mehr mein schatz""elias ist böse" und ich sage manchmal "ja ok biste halt nicht mehr mein schatz oder "da bin ich aber traurig" und dann kommt er später angeschossen"mama ich habe dich lieb-du bist mein schatz usw" er kann das sehr gut(einschleimen ;0) auch im kiga manche kinder haben angst vor ihm(seid 3monaten)geht er dort hin-die erzieherin meinte nur man muß sehr hart durchgreifen.und ihn öfters "zicken"lassen.sehn sie das genau so? meine große ist auch sehr aktiv(es haben beide ein dickschädel) und mein kleiner schaut alles ab.es ist dann so schwierig dann beide ruhig zubekommen. ich muß dazu sagen ich hatte keine schöne kindheit-das heiß aber auch nicht das ich alles durchgehn lasse.ei uns gibs auch feste rituale sei es beim essen-am abend-am Wochenende. na ok war bisle viel-bis bald????

Hallo Ratsuchende Bitte nehmen Sie zuerst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrem Sohn (und auch zu Ihrer Tochter) auf, bevor Sie eine Bitte, bzw. ein NEIN an ihn richten. Begründen Sie Ihren jeweiligen Wunsch gleichzeitig auch KURZ. Beginnt er dann sich zu widersetzen, weisen Sie ihn auf möglichst LOGISCHE Folgen eines Fehlverhaltens hin und handeln Sie ggf. unbedingt entsprechend konsequent. Heben Sie seine Stärken immer mal wieder lobend auch vor anderen Personen lobend hervor, damit er nicht mehr beweisen muß, wie stark und mächtig er ist. Wecken Sie seinen Ehrgeiz, dass er als starker Junge doch die schwächeren Kinder beschützen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?