Frage: Mein 11-jähriger Sohn wurde von einen fremden versohlt

Gestern ist mein 11-jähriger Sohn Topias zu mir gekommen,und maulte,ein Mann der zwei Strassen weider wohnt habe ihm geschlagen,obwohl er nichts gemacht hat.Ich,voll in rage,zu diesen Herrn um ihm meine Meinung zu sagen,das er nicht das Recht hat meinen Sohn zu schlagen.Da ist allerdings herraus gekommen,das Topias garnicht so unschultig ist,er hat datsächlich etwas angestellt,Topias hat am Auto dieses Herrn mit Klepstoff die Sceibenwischer festgeklept,und hat noch Klepstoff in die Türschlösser.Als ihm dieser Herr dabei erwischt hat,und ihm zur rede stellen wollte wurde mein Sohn noch frech,da hat er ihm noch an Ort und stelle den Hosenboden strammgezogen. Den Schaden konnte dieser Herr glücklicherweise ohne Werkstatt beheben. Jetzt stellt mich dieser Herr zu diesem Vorschlag,er vergist die Sachbeschedigung,und ich soll das mit meinen Sohn vergessen.Was soll ich tun?

Hallo Silvia Auch, wenn Gewaltanwendug strafbar ist, möchte ich mich Bonni`s Worten anschließen; und zwar nicht, um diesen Herrn zu schützen, sondern um Ihrem Sohn zu zeigen, dass er ebenfalls einen großen Fehler gemacht hat und man mit gegenseitiger, ernsthaft gemeinter Entschuldigung eine Menge erreichen kann. Machen Sie Tobias deutlich, dass auch (sicherlich) unüberlegtes Handeln böse Folgen haben kann und bitten Sie ihn, vor seinem nächsten Streich doch lieber erst über etwaige Folgen nachzudenken, was er mit 11Jahren durchaus schon können sollte. Weisen Sie den Herrn darauf hin, dass Sie vorerst von einer eigentlich berechtigten Strafanzeige absehen, da Sie von einem einmaligen Ausrutscher auf beiden Seiten ausgehen und warten Sie -wie Bonni empfiehlt- seine Reaktion ab um die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen oder um doch noch Anzeige zu erstatten. Liebe Grüße und: bis bald?