Frage: Mein 1.jähriges kind

hallo... Mein Kind ist 1 Jahr und 5 Monate alt.. Es kommt Ofters vor das ich immer mehr als 4 mal liebevoll sage das sie etwas nicht tun soll..aber sie hört nicht auf mich... im gegenteil sie schlägt oder schreit ganz laut... Mein Geduld ist dann am ende.. Denn ich weiß nicht was ich tun soll... Liebevoller reden macht sie schlimmer, und anschreien macht sie es auch sehr schlimm!!! Was kann ich tun um das zu verhindern??? Wäre euch dankbar wenn ihr mir mal paar Gute Tipps gibt... Denn ich will nicht die böse mutter sein, aber ich will auch nicht das meine Tochter nicht auf mich hört, wenn ich NEIN sage... Danke

Hallo dilara2011 Bitte überfordern Sie Ihre Tochter nicht. Mit 1 Jahr und 5 Monaten versteht sie ein Nein zwar dem Wortlaut nach, aber sie versteht nicht die Bedeutung dieses Wortes. Auch hat sie einen sehr großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang ohne aber Gefahren oder Zusammenhänge erkennen zu können. Da sie wie alle Kleinkinder sehr spontan handelt und noch nicht sprechen kann, setzt sie alle ihre bisherigen Erfahrungen ein um Ihre umgehende,HELFENDE Aufmerksamkeit zu erreichen: sie schreit, schlägt um sich, stampft mit den Füßen auf, schlägt ihren Kopf gegen die Wand oder auf den Fußboden usw.- Helfen Sie ihr bitte, indem Sie ein KURZ begründetes, kopfschüttelndes Nein zu Ihrer Tochter in direktem Blickkontakt sprechen, bevor Sie die Kleine mit einer ansprechenden Aktivität vom Ungeeigneten oder sogar Gefährlichen ablenken. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?