Frage: magische halbe Stunde

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hat einen ganz seltsamen Schlafrythmus. Er wird unruhig und quengelig und muss dann in seinen Stubenwagen. Dort schläft er dann fast genau eine halbe Stunde, wird dann wach und fängt an zu schreien. Er braucht zum Einschlafen seinen Schnuller. Gibt man ihm den dann wieder, schläft er noch mal 10 Minuten und wird dann in immer kürzer werdenden Abständen wach, bis wir ihn dann rausnehmen. Fahren wir mit ihm Auto kann er sehr lange schlafen oder wenn wir mit ihm lange genug (über 1 Std.) spazieren gehen. Abends haben wir gar kein Problem. Er geht um 19.00 Uhr in seinen Stubenwagen und dann stille ich ihn nochmal wenn ich ins Bett gehe. Er kann dann bis zu 7 Std. durchhalten und wird dann morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr wach. Aber tagsüber ist das echt zum Verzweifeln. Er ist ansonsten ein total fröhliches, sehr aufgewecktes Baby. Was können wir tun, damit er sein Schlafverhalten ändert? Ich bin übrigens zum ersten Mal auf dieser Seite und habe sie gestern entdeckt. Finde ich total toll. Danke im voraus!!! Gruss Gabi

Hallo Gabi Zuerst einmal ein herzliches Willkommen!! Es ist schön, Sie hier begrüßen zu dürfen und es wäre sehr erfreulich, wenn es Ihnen an Hand der vielen Ratschläge gelingen würde, sich leichter eine eigene Meinung bilden zu können um so Ihren Schatz in eine sichere Selbständigkeit zu führen.- Wird Ihr Sohn nach besagter halben Stunde im Stubenwagen wach, geben Sie ihm den Schnuller und legen ihn nicht zurück zum Weiter-Schlafen sondern auf eine Krabbeldecke. Stellen Sie eine beruhigende Musik mit einer CD, Kassette oder einer Spieluhr an. Die immer gleiche Musik wird Ihren Sohn ablenken und ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen (wenn er noch richtig müde ist) erleichtern. Dabei werden ihm ebenfalls die gewohnten Geräusche, die er wahrscheinlich in seinem Wagen nicht so gut hören kann, behilflich sein. Probieren Sie`s und: bis bald?