Frage: mag mich nicht mehr

Hallo, es geht um meine Große. Sie ist 3,5 Jahre und seit einigen Monaten brüllt und schreit sie mich an. Ganz schlimm ist es wenn Papa mit da ist. Dann hängt sie nur noch an ihm. Ich habe gar nix mehr zu sagen. Selbst wenn ich sie angucke sagt sie:"Brauchst mich nicht so angucken." oder "Geh weg", "Bist nicht mehr mein Freund" Wenn ich sie frage warum sie so böse zu mir ist bekomme ich die Antwort:"Ich habe Angst vor ... (irgendeinem Spielzeug)" Also sie denkt sich dann immer etwas aus. Mir tut es weh. Und wenn sie mich mit feuerrotem Kopf anbrüllt und anschreit könnte ich aus der Haut fahren. Sie weint auch noch sehr viel. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Da Sie scheinbar mehr als 1 Kind haben, ist Ihre Tochter evtl. eifersüchtig auf ein Geschwister, mit Dem Sie sich ihrer Meinung nach mehr beschäftigen? Zeigen Sie bitte eine möglichst große Gelassenheit, während Sie gleichzeitig Ihre "Große" verstärkt loben. Spürt sie, dass sie von Ihnen anerkannt und geliebt wird statt z.B. häufig um Rücksichtnahme gebeten zu werden, wird sie sich Ihnen sicherlich wieder liebevoller zuwenden!:-) Zusätzlich sprechen Sie einmal mit ihr eine ganz bestimmte Tageszeit ab, während Der Sie ausschließlich für ihre "Große" Zeit haben und während Der Ihre Tochter "die Bestimmerin" sein darf. Berücksichtigen Sie bitte, dass Ihre Tochter zur Zeit genauso unzufrieden ist wie Sie und zeigen Sie ihr, dass sie von Ihnen geliebt wird, auch wenn sie sich mal nicht wie erwünscht verhält. Die Liebe wird ganz bestimmt von ihr erwidert werden! Liebe Grüße und: bis bald?