Frage: Mag mein Kind mich nicht ???

Hallo Frau Schuster, ich habe einen 14 monate alten Sohn. Wenn ich mit ihm alleine zuhause bin ist alles in Ordnung und er knuddelt mit mir und will auf meinen Arm. Jetzt war er 4 Tage bei Oma und Opa und wie ich ihn wieder abholen wollte hielt er sich bei seiner Oma fest, schrie und wollte nicht auf meinen Arm (als wäre ich eine fremde!). Als er dann bei mir auf dem Arm war und die Oma vorbeigelaufen kam, wollte er gleich wieder zu ihr. Ich bin ziemlich verletzt deswegen. Kann ein Kind seine eigene Mutter nicht lieben? Wenn sein Vater da ist, will er auch nicht mehr zu mir. Nur wenn wir alleine sind kommt er zu mir. Ich mache mir jetzt dauernd Gedanken was ich falsch mache, ich liebe ihn doch. Ich hoffe sie können mir einen Rat bzw. Tipp geben Vielen Dank Coco

Hallo Coco Sie haben gar nichts falsch gemacht und Ihr Sohn liebt Sie mehr als jeden Anderen! Häufig fällt es den Kleinen schwer, sich von "Jetzt bis Gleich" auf eine andere Person umzustellen. Sie werden unsicher und äußern diese Unsicherheit mit Weinen und Abneigung gegenüber der vertrautesten Bezugsperson, da sie zu ihr das größte Vertrauen haben. Ihr Mann sieht seinen Sohn sicherlich viel seltener als Sie.- Gönnen Sie ihm während seiner Anwesenheit die enge Verbundenheit! Halten Sie das Abholen und Hinbringen so kurz wie möglich, wärend Sie sich gleichzeitig nicht allzu freudig Ihrem Sohn körperlich zuwenden. So hat Ihr Sohn Zeit, sich auf den jeweils Anderen einzustellen ohne unter Druck gesetzt zu werden. Liebe Grüße und: bis bald?