Frage: Mach mir solche Gedanken

Hallo, ich bin im moment total am Verzweifeln ob das was wir vorhaben auch wirklich schaffbar ist. Wir haben einen Sohn SEpt 3 und ich bin jetzt in der 10.Woche schwanger.Jetzt ist er wirklich so das uner Sohn nur ganz schlecht mit anderen Kindern kann ( er kommt im Sept in den KIGA) und extrem an mir hängt, verschwinde ich kurz mal und er findet mich nicht gleich ist dasGeschrei groß (auch wenn der Papa da ist). Ich fühle mich manchmal schon mit ihm voll und ganz ausgelastet und frage mich wie das mit noch einem Baby werden soll. Er reagiert zum Teil agressiv wenn ein Baby schreit und er nicht sofort weg kann dann haut er mich undweint. Was kann ich nur tun? Ich kann doch mein Leben nicht immer nur nachden Wünschen meines Kindes anpassen, Freundschaften mit anderen Müttern liegen schon total auf eis und dastut mir weh weil ich sehr gesellig bin. DFanke für Ihre Hilfe

Hallo Ratsuchende Wenn möglich, lassen Sie Ihren Mann mit seinem Sohn eine Interessengruppe besuchen (Schwimmkurs?) oder auch etwas Besonderes unternehmen (Bauernhof-, Spielplatz-, Flughafen-Besuch usw. oder gehen Sie selbst mal ALLEIN eine Freundin besuchen, nachdem der Papa Ihren Sohn mit einer ansprechenden Aktivität abgelenkt hat. Sind Sie wirklich nicht erreichbar, wird Ihr Sohn sich behutsam zunehmend von Ihnen lösen, bzw. sich an eine weitere Bezugsperson gewöhnen müssen und auch können. Informieren Sie ihn, warum ein Baby weint und zeigen Sie ihm Bilder, als er selbst noch ein Baby war (und auch mal weinte) Regen Sie ihn mit konkreten Vorschlägen an, seine jeweiligen Gefühle angemessen zu äußern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?