Frage: Loslassen???? Lang!

Hallo Frau Schuster, oder andere mit Erfahrung! Mein Problem ist, daß ich unsere Tochter nicht bei meinen Schwiegereltern schlafen lassen will!!!!Nun kriegen deswegen mein Mann und ich uns regelmäßig deswegen in die Haare. Ich muß dazusagen, daß ich bevor meine Tochter geboren worden ist ( 4 Jahre ) von meinen S.Eltern alles andere als freundlich behandelt worden bin. Jetzt ist das Verhältniss höflich, freundlich aber ich glaube nicht ehrlich. So nun wollen Sie unbedingt daß Sie dort schläft und ich frage mich warum? Also ich bin eine "Glucke" und nach meines Mannes Familie hätte ich unsere T. schon nach der Geburt mehr loslassen sollen und auch nicht so lange Stillen ect. Ich kann aber nicht!! Für mich sind das fremde Menschen, die ich nicht Einschätzen kann. Bitte um Hilfe, wir haben da ein wirklich großes Problem und mein Mann ist nach letzten Gespräch wieder einmal total sauer auf mich was nun wieder ewig dauert bis er es vergisst. Wie kann man das Lösen??? Ohne daß meine eigentlich harmonische Ehe daran zerbricht. Muß ich wieder mal was machen was ich nicht will?? Wie so oft?

Hallo Birgit Bevor Sie Ihre Tochter bei den Schwiegereltern schlafen lassen, sollten Sie mit Ihrem Mann vereinbaren, dass Sie das Verhältnis zueinander erst mal durch gemeinsame Besuche ein wenig aufbessern möchten. Erst, wenn Sie ein sicheres Gefühl bei dem Gedanken haben, Ihre Tochter über Nacht auch mal dort lassen zu können, sollten Sie diesen Schritt wagen. Da die Sch.-Eltern Ihnen höflich und freundlich gegenübertreten, sollten auch Sie ein Entgegenkommen versuchen. Ihr Mann wird auf diese Weise erkennen können, dass Sie sich wenigstens um ein friedliches Miteinander bemühen. Was Daraus wird, bleibt abzuwarten.- Ein Kind kann gar Nichts dafür, wenn erwachsene Menschen keinen Draht zueinander haben. Enthalten Sie ihm, bzw. Ihrer Tochter die Großeltern nicht vor; es sei denn, Sie vermuten, dass Ihre Tochter Schaden nehmen kann. Sprechen Sie dann offen mit Ihrem Mann über Ihre Bedenken. Er und Ihre Tochter stehen Ihnen näher als alle Anderen! Liebe Grüße und: bis bald?