Frage: Liebesbrief mit 7

hallo, meine 7 jährige Tochter hat einen "Liebesbrief" von einem Mädchen das sie nicht mag an einen Jungen geschrieben. Inhalt (Halo du bist süs möchte mich mit dir trefen und 6i machen). Hat ihn ihrer Freundin vorgelesen (ich gelauscht) und fand dies komisch, ihre Freundin eher wenige??Sie suchte anschließend den Brief wieder den sie in den Müll geworfen hatte. Ich fragte was sie sucht (wußte es ja bereits). Meine Tochter: Habe Angst es zu sagen, quält sich jetzt mit diesen Worten habe Angst es zu sagen. Ich sagte: Kannst mir alles sagen es passiert nichts denn ich wollte das sie es mir sagt auch wenn ich es weiß. Ich traue mich nicht....... sagt sie immer wieder und weint. Wie soll ich reagierten und wie soll ich das VErhalten meiner Tochter deuten.??Hätte sowas von ihr nicht gedacht.Dachte immer sie ist der schüchterne, nervöse Typ. Glaube immer sie sucht dadurch Anerkennung bei anderen Kindern. Die Lehrerin sagt aber sie ist beliebt in der Klasse. Danke für einen Rat bzw. Tipp. Gerne auch an meine E-Mail rothballer-a@gmx.de

Hallo Ratsuchende Gerade, weil Ihre Tochter schüchtern ist, versucht sie, ihre eigenen Gedanken und Gefühle zurückzuhalten. Fragen Sie sie doch mal, warum sie den Brief wiederhaben möchte, den sie weggeworfen hat und ob vielleicht etwas Wichtiges darin steht. Dass solche Briefe in diesem Alter geschrieben werden, ist durchaus "normal", da die Kleinen sich mit ihrem und auch mit dem anderen Geschlecht auseinandersetzen, vielleicht sogar in der Schule aufgeklärt werden, Zeitschriften mit entsprechendem Thema anschauen usw. Damit Ihre Tochter sich nicht heimlich mit der Sexualität auseinandersetzen muß, greifen Sie dieses Thema doch mal selbst in Situationen auf, wenn Sie z.B. Fotos in einer Zeitschrift finden o.Ä. Beschreiben Sie Sexualität als etwas ganz Natürliches, weisen Sie darauf hin, dass Kinder sehr gut beobachten können, wie Alles -auch die Sexual-Organe- an ihnen wächst und erwähnen Sie dann irgendwann beiläufig, dass meist nur Erwachsene Sex haben, wenn Alles ausgebildet ist. Bitte informieren Sie stets sachlich, aber nur soweit, wie es Ihrem Gefühl nach Ihre Tochter wissen möchte. Liebe Grüße und: bis bald?