Frage: Letzter Abendbrei?

Hallo!! Ich habe mal eine Frage: Wann gebt ihr euren Baby die letzte Abendmahlzeit und was?Flasche oder Brei?Mein kleiner ist jetzt 6Monate und 3 Wochen und geht um 18.45Uhr ins Bett.Seine Flasche bekommt er um 18.ooUhr.Um 2.30Uhr will er aber schon wieder eine Flasche.Muss das wirklich sein,oder kann er nicht bis 5Uhr durchschlafen,ohne diese Flasche?Ich kenn so viele ,denen ihre Babys bekommen auch um diese Zeit ihre letzte Mahlzeit und schlafen durch bis morgen.Tagsüber ist mein Wurm genügend,so das er doch eigentlich auch keine mehr nachts braucht,oder?Wie handhabt ihr das so?Vielen Dank im vorraus-Gaby

Hallo Gaby Finden Sie selbst heraus, ob Ihr Sohn nachts noch die Flasche braucht oder "nur" ein Bedürfnis nach Ihrer liebevollen Zuwendung hat. Gehen Sie zu ihm hin um ihn zu streicheln und ein paar tröstende Worte zu sagen und ziehen Sie ihm ggf. eine Spieluhr auf um ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Ist er weiterhin unruhig, bzw. weint er, wird er die Flasche sicherlich noch benötigen. Möchten Sie langsam Brei füttern, rate ich Ihnen, den Brei zur Abendmahlzeit (Ca. 18.00Uhr) vorerst in eine Flasche mit Breisauger zu füllen und ihn das Essen mit dem Löffel "löffelweise" zu lehren. Zu diesem Punkt fragen Sie aber bitte auch mal bei der Milupa-Mütterberatung nach. Liebe Grüße und: bis bald?