Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Lebhaftes Kind.........

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Lebhaftes Kind.........

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn 27 Monate alt ist eigentlich ein sehr liebes Kind.Er lässt sich sehr gerne Bücher vorlesen,allerdings kann er nicht richtig still sitzen bleiben dabei,er bewegt ständig seine Füße.Er ist auch sonst sehr lebhaft,spielt ungern allein ich muß zumindest bei ihm im Zimmer sein. Wenn er z.B Fernsehen guckt oder sich konzentriert ist er öfters am krächzen(stöhnen).Was bedeutet das??? Vielen Dank LG Tanja


Beitrag melden

Hallo Tanja Das Wippen mit dem Fuß und auch das Stöhnen beim Fernsehen sind Ausdruck einer recht großen Kraft-Aufwendung um sich auf entsprechendes Objekt konzentrieren zu können. Bewerten Sie es bitte nicht über; es wird sich ganz von allein wieder geben.- Um seinem in diesem Alter sehr großen Bewegungsdrang gerecht zu werden, sollten Sie bewegungsfreudige Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln. Überlegen Sie einmal, mit Ihrem Sohn ein Eltern-Kind-Turnen zu besuchen. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.