Frage: Langsam könne wir nicht mehr !!!

Guten Tag Frau Schuster.... Es geht um meinen Sohn der im Juni 3 Jahre alt wird. Solange es Ihn gibt hat er noch nie eine ganze nacht durchgeschlafen. Ich muss sagen wenn er einschläft legen wir ihn in sein Bett und nach ca. 3 Stunden wird er immer wach und dann liegt er bei uns im Bett.inzwischen sind wir froh darüber dass er überhaupt schläft ganz egal wo. Mit 6 monaten wurde er an der leiste operiert was aber nicht weiter wild war sonst hatte er bissher nichts und ist auch fit.vor kurzem hatte er einen schlimmen magen darm virus wo er sich vermehrt über den tag übergab und schlimmen durchfall gehabt hat....er war kurz an der grenze zum Krankenhaus,da er nämlich so gut wie gar nichts trank.wir mussten es ihm regelrecht einflößen...dass er zu der zeit nicht gut schläft sei im gegönnt-wenn wir krank sind schlafen wir ja auch nicht gut....aber jetzt ist es richtig schlimm bei ihm...er wird nachts plötzlich wach schreit schlägt um sich ist gar nicht zu beruhigen.er will dann ständig ins wohnzimmer gehen und dort schläft er auch wieder ein wenn wir glück haben....kurze zeit später legen wir ihn wieder ins bett und dann geht die sirene wieder los...er ist richtig hysterisch mit seiner schreierei.....wir wohnen in einem mit uns sind es zwei parteien und wir wohnen oben....die decken und wände sind so dünn dass wir morgens den Toilettengang unserer nachbarin mitbekommen....da mein sohn nun jede nacht schreit wach wird und sich nicht beruhigen lässt ist es schon zur gewohnheit geworden dass die frau unter uns nachts anfängt gegen die decke zu schlagen weill sie wach gemacht worden ist durch unseren sohn. nach einem gespräch mit ihr sagte sie mir das sie es als sehr nervig impfindet und wir bitte etwas dagen tun sollen denn das sei nicht mehr normal.....und wenn ihr 12 jähriger sohn mal geweckt werden sollte nachts durch unseren sohn dann gäbe es ärger....ich fragte sie auch was ich denn machen solle in dieser situation...soll ich im ein Pflaster abends auf dem mund kleben damit sie ihre ruhe hat? Ich bin total in meiner erziehung eingeschrenkt durch diese nachbarn...in vielen situationen würde ich meinen sohn einfach heulen lassen ihn in sein zimmer schicken wenn er was gemacht hat usw. aber meisstens nehme ich dann rücksicht so dass möglichst wenig lärm bei uns zustande kommt. Ich weiss nicht mehr weiter ...meine Tochter ist 5 Jahre alt keiner von den beiden wird besser behandelt-nur meine Tochter hat solche sachen nie gemacht....seit 1 woche nun schlafen wir fast gar nicht mehr oder wir sind in der nacht 6 mach wach durch ihn....auch wenn ihm tagsüber etwas nicht passt er schmeisst sich auf den boden fängt an mit schreien aber nicht normal nein nein richtig laut....er zieht sein ding durch und tanzt uns auf der nase herum....fernsehen haben wir nun bis auf den sandmann abends abgestellt...sie haben vorher auch nicht viel fern gesehen aber jetzt haben wir es noch mehr bis auf eine sendung am tag eingeschränkt...wir gehen jeden tag mit den kindern raus spielen von morgens bis abends mit den beiden aber von unserem sohn aus gibt es keine besserung....zur zeit ist er erkältet und seine nase ist zu ich gebe ihm nasenspray auch wenn er sich dagegen sträubt....nur wiklich besser schlafen tut er dadurch auch nicht....mein Mann und ich sind echt am ende und wir wissen nicht mehr weiter ...was wir mit ihm machen sollen usw. wird es denn mal eine nacht geben wo er mal durchschläft. zum durchschlafen habe ich mir jetzt von welede homöopatische kügelchen besorgt die fördern das schlafen..... was raten sie uns??? Ist lang geworden aber ich hoffe dass Sie mir trotzdem helfen können. Mit freundlichen Grüßen BIanca

Hallo Bianca Bitte schimpfen Sie nicht mit Ihrem Sohn, da er sich genauso unzufrieden und unglücklich wie Sie fühlt. Stellen Sie doch mal sein Zimmer um und lassen Sie ihn beim Einrichten "helfen". Er mag es bestimmt, wenn ein paar selbst gemalte Bilder an der Wand hängen, er vom Bett aus ein (Musik-)Mobile beobachten kann usw. Sollte er nachts evtl. Angst haben, lassen Sie bitte seine Tür angelehnt und dunkeln Sie sein Zimmer nicht ganz ab. Informieren Sie ihn, dass das Weinen ihm gar nicht weiterhelfen kann und schlagen Sie ihm vor, sein Kuscheltier zu drücken, sich seine Spieluhr oder das Musikmobile aufzuziehen o.Ä. Er muß mit Ihrer konkreten Hilfe, bzw. Ihren konkreten Vorschlägen lernen, sich selbst den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern zu können. Um zusätzlich medizinische Ursachen für sein Verhalten ausschließen zu können, rate ich Ihnen aber auch, mit dem betreuenden Kinderarzt noch mal über sein Verhalten zu sprechen. Liebe Grüße und: bis bald?