Frage: Langeweile?

hallo mein Sohn ist jetzt 21 Monate und wir gehen jeden Tag nach dem frühsctück auf den Spielplatz oder bei schlechten Wetter spazierren und springen durch die Pfützen. Nahcmittags sind wir meist nur Zu hause oder am Wochenende bei Bekannten. Manchmal denke ich das ihm das langweilt. Mir geht es zumindestens so. Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Sohn aber mir fehlt halt die Arbeit und die Zeit mit anderen. Das wird sich ab April wieder ändern, aber weil ich so denke denke ich manchmal das Kevin zu wenig Abwechslung hat. Was kann man denn noch so unternehmen was eine spielende Abwechslung zu Spielplätzen oder Tierbesuchen ist? Außerdem möchte ich gerne wissen, ob es normal ist das er noch nicht so viel spricht. Man sagt ja das ein Kind mit 1 1/2 Jahren schon 10 Wörter sprechen kann. Mein Sohn kann mama, papa, oma, brumbrum( Auto), tutut( Zug) wauwau, mimi( Katze), und sämtliche Tiergeräusche. Er versteht alles was man ihm sagt aber von anderen höre ich immer das manche schon Sätze bilden können. Muß ich mir Sorgen machen? Wir gucken täglich Bilderbücher, hören Kinderlieder, singen Kinderlieder und Reime und sprechen bei jeder Tätigkeit mach ich denn was falsch? Unds denn habe ich noch ein Anliegen: Wir haben von einerr Freundin Bob Baumeister mit der Säge geschenkt bekommen, jedesmal wenn der kleine ihn sieht fängt er an zu weinen und will keinen Schritt dort hin machen wo er steht. Ích habe ihn erstmal außer Reichweite gelegt, aber wäre es besser ihn ganz zu verbannen? Denn ihn aufzudrengen halte ich für falsch. Warum hat er Angst vor so was? Die GEräusche sind nicht mal laut und sonst hat er auch keine Angst vor lauten Geräuschen, seinen Hausschuhe z. B. liebt er über alles und da ist BOB auch drauf.Was kann ich machen wenn wir draußen sind und wir die Straße überqueren, wenn er nicht an meine Hand will odr in die Karre? Seit 1 Woche ist es echt schlimm damit, vorher habe ich ohne Probleme seine Hand genommen oder ihn auf den Arm genommen. Ich möchte auch vermeiden ihn mit aller Mühe über die straße zu ziehen. Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe das sie mir weiterhelfen. Danke im Vorraus!

Hallo Ratsuchende Wenn möglich, besuchen Sie mit Kevin eine Eltern-Kind-Gruppe (Krabbel-, Spiel-Gruppe) oder ein Kinderturnen, Kinderschwimmen, Reiten, musik. Früherziehung, bzw. Musikgarten o.Ä.. Da Ihr Sohn in diesen Gruppen erste Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen kann, an Denen Kleinkinder sich besonders gern orientieren, wird er ganz bestimmt auch bald genauso munter drauf los plappern, wie die anderen Kinder. Machen Sie sich entsprechend seines Sprechvermögens bitte keine allzu großen Sorgen, sofern der Kinderarzt sein Hörvermögen überprüft und für altersgerecht gehalten hat. In diesen Gruppen werden Sie gleichzeitig die Gelegenheit haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu gemeinsamen Unternehmungen, sowie evtl. zu gegenseitigem Babysitting zu verabreden. Die Figur des Bob sollten Sie erst einmal aus seinem Blickfeld verschwinden lassen. Wahrscheinlich fürchtet er sich vor der Säge. Beim Überqueren einer Straße setzen Sie sich bitte konsequent durch und nehmen Sie Ihren Sohn an die Hand. Begründen Sie ihm Ihre Handlungsweise und weisen Sie ihn auf möglichst logische Folgen hin, wenn er sich Ihnen absichtlich widersetzt. Liebe Grüße und: bis bald?